Werden Sergio Ramos und Luka Jović rechtzeitig fit für den Rückrundenauftakt gegen Sevilla (Samstag, 16 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN)? Am Dienstag fehlten beide, so auch am im Training am Mittwoch, wobei Ramos sowohl im Innen- als auch im Außenbereich arbeitete, jeweils individuell. Für Jović wird es dagegen noch enger, er hielt sich nur in den Inneneinrichtungen der Real Madrid-Stadt auf. Ein Einsatz am 20. Spieltag? Eher unwahrscheinlich.
Sehr unwahrscheinlich ist es auch bei Eden Hazard und Karim Benzema, und doch gibt es gute Nachrichten vom Verletzen-Duo! Denn während der Franzose erneut auf dem Rasen mit und ohne Ball trainierte, schnupperte der Belgier erstmals wieder Rasenluft – 50 Tage nach seiner Verletzung. Zwar reichte es nur für einige Läufe, und doch macht das große Hoffnung, dass Hazard spätestens beim Liga-Derby gegen Atlético (1. Februar, 16 Uhr) wieder fit und zurück sein wird.

Fehlt nur noch Langzeitpatient Marco Asensio, der sich am 24. Juli sowohl Kreuzband- als auch Meniskus riss, und nach wie vor mit Regeneration beschäftigt ist, jedoch ebenso erstmals den Rasen für leichte Läufe betrat. Vor ihm liegt im Gegensatz zu Hazard dennoch noch ein weiter Weg – wenn es gut läuft kann er Ende Februar wieder mittrainieren.
Da für das erste Heimspiel des Jahres Federico Valverde gesperrt zusehen muss, wird Zidane insgesamt wohl auf sechs Akteure verzichten müssen – außer es gibt doch noch eine kleine Wunderheilung bei Ramos, Jović oder Benzema. Immerhin: Gareth Bale arbeitete am zweiten Tag hintereinander mit der Mannschaft. Näheres wird das nächste Training zeigen: Donnerstag ab 11 Uhr.
Community-Beiträge