+++ JETZT MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++
90+3. Abpfiff! Real Madrid hält durch und behält die wichtigen drei Punkte im Bernabéu! Der FC Sevilla hat über 90 Minuten lang gekämpft und vor allem in der letzten halben Stunde alles dafür getan, hier noch einen Zähler mitzunehmen. Am Ende gehört der Sieg den Königlichen und das haben sie vor allem einem Mann zu verdanken: Carlos Casemiro. Mit dem abermals blassen Jović und einem erst in der zweiten Hälfte eingewechselten Karim Benzema übernahm der Mittelfeldspieler die Rolle des Stürmers und traf gleich doppelt zum Sieg. Real Madrid ist damit vorübergehend Tabellenführer und setzt den Rivalen FC Barcelona vor deren Spiel am Sonntagabend gegen Granada (Sonntag, 21 Uhr) unter Druck.
90+2. Freistoß für Real. Wichtige Sekunden für die Königlichen, die sich hier natürlich ganz viel Zeit lassen.
90. Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Rettet Madrid sich über die Zeit?
88. Noch zwei Minuten in der regulären Spielzeit und Sevilla macht hier weiterhin ordentlich Dampf. Lucas Vázquez verliert einen Ball in der eigenen Hälfte und kann froh sein, dass daraus nicht mehr geworden ist.
84. MILITAO! Der Brasilianer steht goldrichtig auf der Linie und rettet vor De Jong, der eine Hereingabe von Jesús Navas nur noch hätte einschieben müssen.
80. Real darf sich auf eine heiße Schlussphase einstellen, die drei Punkte sind keineswegs sicher. Durchhalten!
77. Real versucht das Spiel zu kontrolliere, Sevilla rennt immer wieder an und will sich mit der Niederlage nicht zufrieden geben.
73. Starker Lauf von Vinícius auf links, der sich bis in den Sechzehner dribbelt und den Ball querlegt auf – wer sonst – Carlos Casemiro. Fast der Hattrick des Mittelfeldspielers, doch der Schuss geht weit am Kasten vorbei.
71. Mendy ersetzt Marcelo auf der linken Abwehrseite und soll die letzten 20 Minuten Stabilität verleihen.

69. CA-SE-MI-RO! Doppelpack vom Brasilianer, der wieder wie ein Stürmer im Sechzehner den Ball erwartet und Vaclik mit einem aufgesetzten Kopfball alt aussehen lässt! 2:1 für Real Madrid.
67. Die Partie hat jetzt richtig Feuer bekommen, beide Teams spielen hier auf Sieg. Tolle Partie für die Fans mittlerweile.
64. Der Gegenschlag! Sevilla zeigt sich unbeeindruckt und wieder ist es de Jong, der trifft. 1:1 im Bernabéu, Ausgleich.
61. Zidane wechselt doppelt . Benzema ersetzt den Assistgeber Jović, Vinícius übernimmt den linken Flügel von seinem Landsmann Rodrygo.
57. GOOOOOOOLAAAAZOOO!! Was war das denn? Casemiro wird von Jović per Hacke bedient, dribbelt sich durch den Sechzehner und chipt den Ball eiskalt wie ein Mittelstürmer über den Keeper ins Tor. 1:0 für Real Madrid!
51. Die Partie ist seit dem Wiederanpfiff ziemlich zerfahren und geprägt von Spielunterbrechungen. Weder Real noch Sevilla können dem Spiel ihren Stempel aufdrücken oder die Kontrolle übernehmen.
48. An der Seitenlinie macht Karim Benzema sich für einen Einsatz bereit. War’s das schon für Luka Jović?
46. Böses Omen? Im Bernabéu ging Real diese Saison erst dreimal mit einem 0:0 in die Pause: gegen Valladolid, Betis und Bilbao – alle drei Spiele endeten Unentschieden.
45. Weiter geht’s! Beide Teams kommen unverändert zurück auf den Platz.
Halbzeit! Real rettet sich in die Halbzeit und die Spieler können sich auf Redebedarf bei Trainer Zidane einstellen. Nach einer unspektakulären Anfangsphase gewann Sevilla immer mehr Spielanteile und kam häufiger vor das Königliche Tor. Das zu Recht aberkannt Tor von De Jong hat Real dann vollends aus dem Konzept gebracht und ein Spiel ohne jegliches System nach sich gezogen. Kaum kontrollierte Spielzüge, keinerlei Torchancen. Der Sturm der Hausherren ist völlig abgemeldet und nimmt nahezu nicht am Geschehen teil, spätestens am Sechzehner ist Schluss. Wechselt Zidane schon in der Halbzeit und bringt Karim Benzema?
45. Real drückt jetzt kurz vor Schluss nochmal, kommt aber nicht vors gegnerische Tor.
43. Foul von Reguilón an Rodrygo. Real führt schnell aus, verliert den Ball aber umgehend. Sehr kopflose Phase der Gastgeber, die hier absolut die Kontrolle verloren haben.
39. Wieder Eckball für die Gäste. Wenn das so weiter geht, hat Real bis zum Pausenpfiff noch einiges zu erleiden. Sevilla will die Pausenführung und ist viel besser im Spiel.

37. Die erste gelbe Karte des Spiels geht an Luka Modrić.
35. Auf der rechten Seite bekommt Dani Carvajal es immer wieder mit Real-Eigengewächs Sergio Reguilón zu tun. Der Spanier will sich merklich bei seinem Arbeitgeber empfehlen.
33. Heiße Phase jetzt, in der Madrid sich leicht die Finger verbrennen kann. Sevilla lässt sich vom aberkannten Treffer nicht beirren und stürmt umso entschiedener auf den Kasten von Thibaut Courtois. Real Madrid schwimmt im eigenen Stadion.
30. Doch kein Tor! Guidelj hatte sich Éder Militão bewusst in den Weg gestellt und diesen so daran gehindert, De Jong zu decken. Foul und Freistoß für Real Madrid. Weiterhin 0:0, Glück gehabt!
29. DER SCHOCK! Wie aus dem nichts geht Sevilla nach einem Eckball plötzlich in Führung. Klasse Flanke auf De Jong und der lässt sich per Kopf nicht zweimal bitten. 0:1 für die Andalusier!
25. Schöner Pass in die Spitze von Luka Modrić, leider aber ein bisschen zu weit für Lucas Vázquez. Der wäre gefährlich geworden.
22. Sevilla gibt das Heft nach und nach aus der Hand und erlaubt es den Königlichen somit, mehr Kontrolle über das Spiel zu erlangen.
Wie angekündigt hatte der FC Sevilla die Königlichen für ihren Sieg in der Supercopa mit dem traditionellen „Pasillo“ begrüßt.
? El SEVILLA le hizo el PASILLO al REAL MADRID por su victoria en la Supercopa. #LaLiga pic.twitter.com/heQDNmLDQV
— El Chiringuito TV (@elchiringuitotv) 18. Januar 2020
18. Jetzt der Eckstoß für Sevilla, der kurz ausgeführt wird – Diego Carlos steht kurz danach beim Pass allerdings im Abseits.
15. Eckstoß für Real Madrid, Marcelos Schuss geht aber weit daneben.
14. Rodrygo macht bei jedem Ballbesitz ordentlich Dampf nach vorne und beackert seinen linken Flügel fleißig. Mit Karim Benzema auf der Bank ist es heute am Brasilianer und Jović, für Torgefahr zu sorgen.
11. Harmloser Schuss von Toni Kroos, Vaclik kann problemlos abfangen.
9. Sevilla tritt bislang äußerst diszipliniert auf und lässt den Königlichen kaum Freiräume, das zeigt sich vor allem beim Spielaufbau. Mutiger Beginn der Andalusier, die hier nicht zum Zuschauen angereist sind.
6. Casemiro bleibt nach einem Zusammenprall mit de Jong kurz liegen, scheint aber nichts ernstes zu haben.
5. Die erste, kleine Chance für Madrid: Rodrygo macht über links ein wenig Tempo und bedient Jović am Sechzehner, dessen Schuss wird aber direkt abgeblockt.
3. Beide Teams tasten sich erstmal vorsichtig heran, Real Madrid dirigiert im eigenen Stadion das Spiel.
1. Anstoß! Real Madrid in weiß von links nach rechts – auf geht’s in die Rückrunde!
Preparados? Gleich geht es los, die Teams stehen schon im Spielertunnel und betreten in jedem Moment den Platz. Herzliche Begrüßung der Königlichen mit dem ausgeliehenen Verteidiger Sergio Reguilón, jetzt macht Sevilla sich für den „Pasillo“ bereit. Eines darf natürlich nicht fehlen: Kapitän Sergio Ramos, der heute nicht auf dem Platz steht, präsentiert dem Bernabéu die kürzlich gewonnene Supercopa. VAMOS!
LIVESTREAM! Neues Jahr, neues Facebook-Live: Vor (15:15 Uhr) und nach der Partie könnt ihr unserem Nils drüben auf Facebook eure Fragen stellen.
STARTELF! Die Blancos beginnen mit: Courtois – Carvajal, Varane, Militão, Marcelo – Modrić, Casemiro, Kroos – Vázquez, Jović, Rodrygo.

Fazit: Dritte (und vorerst letzte?) Startelf-Chance für Luka Jovic! Ob der Serbe diese nach der torlosen Supercopa diesmal nutzt? Karim Benzema nimmt vorerst auf der Bank Platz, so sorgt auch Lucas Vázquez Startelf-Comeback etwas für Verwunderung – ist angesichts Sevillas Flügelstärke aber durchaus nachvollziehbar. Éder Militao ersetzt wie erwartet Sergio Ramos und auch Marcelo darf mal wieder für Ferland Mendy ran. Gute Elf!
SERIE: Sevilla ist zwar das mit 20 Punkten auswärtsstärkste Team dieser Saison, doch haben die Andalusier in ihren letzten zwölf Auftritten im Bernabéu nicht einen Punkt erobern können. Stattdessen setzte es zwölf Niederlagen bei 8:30 Toren. Bleibt diese Serie bestehen?
New year, old office.#RMASEV https://t.co/a67pgisUUL #HalaMadrid pic.twitter.com/Ojlz6arBLc
— Nils Kern (@nilskern17) January 18, 2020
PERSONAL: Es gibt einige Veränderungen im königlichen Kader! Während Torgarant Karim Benzema wieder für die Startelf bereit steht, reicht es für den angeschlagenen Kapitän Sergio Ramos nicht für einen Einsatz gegen seinen Ex-Klub. Der unter der Woche leicht angeschlagene Luka Jović ist zwar auch wieder fit, dürfte sich aber hinter Stammstürmer Karim Benzema anstellen müssen – oder findet „Zizou“ überraschenderweise Platz für beide Stürmer? Während Eden Hazard (Mikroriss) und Marco Asensio (Kreuzband- und Meniskusriss) weiterhin ausfallen, muss auch „Pajarito“ Federico Valverde seine Rotsperre aus dem Supercopa-Finale absitzen. Die voraussichtliche Startelf? Wie üblich in unserem Vorbericht.
BEGRÜßUNG! Mit einem weiteren Titel in den Vitrinen startet Real Madrid in die Rückrunde der Saison 2019/20 und empfängt am Samstagnachmittag (16 Uhr, LIVE bei DAZN) den FC Sevilla. Die Andalusier sind punktgleich mit Atlético Madrid auf dem dritten Platz, Real hingegen teilt sich die Tabellenführung mit dem Erzrivalen aus Barcelona. Im Duell mit dem Team um Ex-Real-Coach Lopetegui und dem ausgeliehenen Sergio Reguilón wollen die Königlichen vorlegen, um Barça vor deren Duell mit dem FC Granada unter Druck zu setzen. Kann „Zizou“ das Momentum nutzen und zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen?
[advert]
Community-Beiträge