Ein kleiner Trost für den langfristig verletzten Marco Asensio: Der Mallorquiner feiert während seiner Regeneration seinen 24. Geburtstag – seinen vierten als Teil der Königlichen.
[advert]

Marco Asensio Willemsen wurde am 21. Januar 1996 in Palma de Mallorca geboren, absolvierte seine Fußballausbildung bei RCD Mallorca und war bis zum Sommer 2015 Teil der Profimannschaft, ehe die Königlichen des Offensivtalent für 3,5 Millionen Euro verpflichteten. Zunächst für ein Jahr an Erstligisten Espanyol Barcelona ausgeliehen, avancierte der Spanier zu Beginn der Saison 2016/17 zum großen Hoffnungsträger aller Madridistas. Traum-Debüts in sämtlichen Wettbewerben, sehenswerte Tore und technische Finesse – Asensio hatte und hat alles, was der Madridismo liebt. Mit sehenswerten Einzelaktionen und Traumtoren machte das Juwel immer wieder auf sich aufmerksam, die großen Erwartungen an sein Talent bestätigte er aber leider selten über lange Strecken.
Immerhin 135 Spiele machte er bereits im Königlichen Dress, dabei gelangen ihm 27 Treffer und 19 Vorlagen. Mit der in der letzten Woche gewonnenen Supercopa de España gewann Asensio – als offizieller Teil des königlichen Kaders – seinen zehnten Titel! Wie viele weitere Titel der Linksfuß, der seit seiner Knie-Operation im vergangenen August an seiner Genesung arbeitet, bleibt abzuwarten. Der Vertrag des Mallorquiners ist bis zum 30. Juni 2023 datiert, bereits Ende des letzten Jahres trainierte er erstmals wieder am Ball.
Community-Beiträge