Vermischtes

Lunin-Debüt geht in die Hose: Patzer gegen Gutis Almería

498

Das hatte sich Real-Leihgabe Andriy Lunin vermutlich ganz anders vorgestellt! Nachdem seine Leihe bei Real Valladolid vorzeitig beendet wurde, gab ihn Real Madrid mit sofortiger Wirkung an Zweitligist Real Oviedo weiter. Dort missglückte das Debüt des 20-Jährigen jedoch.

Lunin durfte im ersten Spiel seines Klubs aus der Segunda División gegen Tabellenführer UD Almería – trainiert von Real-Legende José María “Guti” Gutiérrez – ran und stand die kompletten 90 Minuten zwischen den Pfosten. Dabei erlaubte sich der Ukrainer bei der 0:2-Niederlage einen bösen Patzer. Beim Elfmeter zur Führung von Almería war der Keeper noch chancenlos, eine knappe Viertelstunde vor dem Ende lief der 1,91 Meter große Torhüter jedoch unnötig aus seinem Kasten raus und verursachte – aufgrund mangelnder Kommunikation mit seinem Vordermann Alejandro Arribas – dadurch den nächsten Gegentreffer.

Nach der Partie war Lunin dennoch froh über die gesammelte Spielpraxis und nahm die Verantwortung für die missglückte Aktion auf sich: „Alles ging sehr schnell. Ich bin froh, dass ich von Anfang an spielen durfte. Es verlief nicht so, wie wir es wollten, aber wir haben bis zum Ende gekämpft. Wir werden versuchen, das nächste Spiel zu gewinnen“, sagte der Ukrainer gegen über EL DESMARQUE und fügte hinzu: „Ich entschuldige mich für den Fehler beim 0:2. Fehler helfen zu lernen und zu wachsen.

Trotz des Patzers durfte Lunin auch im nächsten Spiel über die komplette Spielzeit im Kasten stehen und feierte mit Oviedo gegen SD Huesca (1:1) einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf (aktuell Platz 19 von 22).

WSV: Bis 50 Prozent Rabatt in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Also ich erkenne da auch nicht wirklich einen schlimmen Patzer von Lunin. Klar, er steht ein wenig unbeholfen da und zögert, aber was will man so einem jungen, unerfahrenen und durch seine nicht vorhandenen Einsatzzeiten bei Valladolid verunsicherten Keeper erwarten? Hab selbst einige Jahre 6er und auch Innenverteidiger gespielt und bei so einer Aktion, wenn du merkst, dass es Abstimmungsprobleme gibt (ist ja auch normal, war ja Lunins erstes Spiel), dann knall die Kugel hinten raus! Das lernt man schon mit 6.
 
Ja klar macht er hier nicht die beste Figur, aber was erwartet man von einem Spieler der ein halbes Jahr eigentlich in keinem Match ran durfte.
Der riesen Patzer geht aber aus meiner Sicht nicht wirklich auf seine Kappe
 

Verwandte Artikel

Trainer des Monats: LaLiga zeichnet Xabi Alonso aus

Erster Montag in LaLiga, erste Auszeichnung! LaLiga hat Xabi Alonso als Trainer...

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...