
Valverde: „Das Spielfeld ist für alle gleich“
FEDERICO VALVERDE über die Analyse der Partie und die schwierigen Bedingungen: „Phasenweise haben wir nicht gut gespielt, nicht so wie wir wollten. Aber am Ende haben wir den Sieg mitgenommen. Das mit dem Spielfeld ist egal. Ich komme aus Uruguay, da gibt es Schlimmeres. Am Ende ist das Spielfeld ohnehin für alle gleich.“
…den ausgewechselten Gareth Bale: „Er hat einen Schlag abbekommen, hoffentlich bessert sich das schnell.“
Nacho: „Dieses Jahr ist es schwerer für mich“
NACHO FERNÁNDEZ über den neuen Modus: „Dieses neue Format hat Vor- und Nachteile. Für die Fans ist das natürlich attraktiver. Unionistas hätte ein Rückspiel im Bernabéu sicherlich gefallen. Wir sind bereit für alles, was kommt. In Madrid gehört es dazu, alles zu gewinnen.“
…seine bislang geringen Einsatzzeiten in dieser Spielzeit: „Wir haben einen großen Kader. Dieses Jahr ist es etwas schwerer für mich, aber ich bin bereit, wenn mich der Trainer braucht. Am Ende der Saison werde ich mit Sicherheit einige Spiele haben.“
…den Zustand des Spielfeldes: „Der Rasen war nicht in bestem Zustand, aber wir haben alle in der Vergangenheit in solchen Stadien gespielt.“
…Matchwinner Brahim: „Das Spiel heute wird ihm sicherlich viel Selbstvertrauen geben.“
…die Schwärmereien von Kylian Mbappé: „Wenn er so etwas sagt, sollten wir bereit sein, dass er gerne kommen möchte.“
Areola: „Wir wussten, dass es schwierig werden würde“
ALPHONSE AREOLA über die Partie: „Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und dem Weiterkommen. Wir waren bereit, konzentriert und haben uns keine Fehler erlaubt. In Halbzeit zwei waren sie etwas zwingender, deshalb haben wir das Gegentor gefangen. Vom Kopf her wussten wir aber schon, dass es schwierig werden würde.“
…seine Parade kurz vor Spielende: „Kommunikation mit meinen Vorderleuten und Konzentration.“
REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen
Community-Beiträge