Training

Training ohne Bale – Ramos und Hazard nähern sich Comebacks

541

Sergio Ramos und Eden Hazard nähern sich ihren Comebacks! Beide angeschlagenen Real-Stars unternahmen am Donnerstagmittag individuelle Übungen auf dem Rasen – erstmals mit dem Ball. Zwar arbeitete auch Marco Asensio im Außenbereich (ohne Ball), jedoch wird es nach seinem Kreuzbandriss mit einer Rückkehr noch länger dauern.

Ramos und Hazard werden wohl auch am Wochenende gegen Real Valladolid (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) noch nicht zur Verfügung stehen, sollen aber im Derby gegen Atlético am 1. Februar wieder fit sein.

Hazards und Ramos’ Ziel lautet: Atlético – Foto: realmadrid.com

In der ersten Einheit nach dem 3:1-Pokalsieg bei den Unionistas de Salamanca waren ansonsten bis auf Gareth Bale alle Akteure zugegen. Bale musste wegen Knöchelproblemen ausgewechselt werden und wurde am Morgen untersucht – ein Ergebnis ist noch nicht bekannt. Der Rest scheint fit. Die gestarteten Spieler unternahmen wie immer ein leichtes Programm, der „geschonte Rest“ trainierte unter höherer Intensität.

Bis zum 21. LaLiga-Spieltag trainieren die Blancos noch am Freitag, ab 11 Uhr, ehe die Vorbereitung am Samstagvormittag abgeschlossen wird. Möglicherweise gibt es dann doch schon zumindest ein Trainings-Comeback von Ramos oder Hazard.

WSV: Bis 50 Prozent Rabatt in Real Madrids Onlineshop

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Hazards Rückkehr zur heissen Phase der Saison ist wichtig für uns. Er wird aber sicher 2-3 Spiele brauchen, bis er wieder im Rhythmus ist, somit sollte man gegen Atlético nicht zu viel erwarten.
 
Wird Zeit für eine Stammelf für die heiße Phase. Gesetzt sollten m.E. sein:

-------------Courtois---------------
Dani---Varane--SR4---Mendy
------------Casemiro--------------
-----Valverde-------Kroos-------
XXX---------Benz------Hazard

Bleibt vor allem eine Lücke auf RA. Zur Zeit sind Rodrygo und Brahim die Hauptanwärter für die Startelf. Könnte auch nochmal interessant werden, wenn Asensio zurückkommt.

Der Rest sollte nur selten zur Schonung rausrotieren - es ist wichtig, dass sich da alle einspielen. Jocker erster Wahl sollten sein: Modric, Jovic, Vini und Rodrygo/Brahim (je nachdem wer RA spielt). Hätte nichts dagegen erstmal weniger von Isco, James und Bale zu sehen - auch im Zeichen der nächsten Saison. Bale hätte ich lange verteidigt, aber er hat offensichtlicherweise kein Bock mehr. Isco und James ergeben nur im 4-2-3-1 Sinn. Kann vielleicht für einzelne Gegner passen, aber grundsätzlich sind wir ein 4-3-3-Team.

Ersatzspieler (also bei Verletzungen) sind außer den genannten Einwechseloptionen dann Militao für die IV und LV17 für RV (dürfte für RA keine Option sein).
 

Verwandte Artikel

Nach Kurzurlaub: Training mit Fortschritten bei Bellingham und Camavinga

Nach dem Kurzurlaub wird wieder trainiert! So hat Xabi Alonso seinen Mannen...

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...