
Die Ausgangslage
LA CORUÑA. Deportivo La Coruna gegen Real Madrid – ein Blick auf das Papier sagt für dieses Duell eigentlich klare Voraussetzungen hervor. Die Blancos werden natürlich als haushoher Favorit gehandelt, auch wenn sie nur auf den dritten Platz der Tabelle rangieren. Bei Deportivo La Coruña läuft derzeit nämlich alles schief, was nur geht: Die letzten fünf Spiele in der Liga hat man allesamt verloren und steht deshalb nun mit mageren 16 Punkten auf dem letzten Platz. Die einzige Chance, die man sich bei Depor heute (20 Uhr, live auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker) ausrechnen könnte, ist die Auswärtsschwäche (fünf Pleiten in der Liga), die man bei den Königlichen in diesem Jahr verzeichnen muss, sowie die Tatsache, dass bei Real Madrid alle bereits auf die wichtigen Spiele gegen den FC Barcelona (Dienstag und nächster Samstag) und Manchester United (5. März) gepolt sind. Aufgrund der acht Punkte, die La Coruña zum rettenden Ufer, dem 17. Platz, fehlen, sind Punkte im Duell zwischen David und Goliath eigentlich Pflicht.
[advert]
Die Stimmen vor dem Spiel
Große Reden wurden im Vorfeld dieser Partie, die bei der Ausgangslage wohl für Real Madrid eher als Generalprobe für die anstehenden Partie gewertet wird, nicht geschwungen. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel sprach Álvaro Morata und bezeichnete die Begegnung als „schwieriges Spiel im Riazor. Das wissen wir. Alle Vereine geben ihr Bestes, wenn sie uns gegenüberstehen. Und natürlich besonders dann, wenn wie bei Deportivo gerade ein neuer Trainer gekommen ist.“
„Wie wir gegen Real Madrid spielen müssen? Ganz einfach: So wie es Milan gegen Barcelona getan hat. Wir müssen sie ausschalten. Ich erwarte dasselbe Madrid wie immer. Sie werden sich locker sagen: ‚Wir können gegen ein Team, das so weit unten steht, nicht verlieren.‘ In Wahrheit aber motiviert sie das nur“, verriet der neue Coach Fernando Vázquez bei der Fragerunde mit den Journalisten im Vorfeld der Partie die Marschroute, die den Erfolg bringen soll.
Besonderheiten und Statistiken
Real-Star Cristiano Ronaldo kann wieder einmal für großes Aufsehen sorgen. Denn: Dem 28-Jährigen fehlt nur noch ein Tor im Estadio Municipal Riazor, dann hat er gegen jedes Team auswärts bereits netzen können, auf das er mit den Königlichen in seinen dreieinhalb Jahren Real Madrid in der Meisterschaft traf.
Deportivo La Coruña versucht den Negativtrend mit dem neuen Trainer Fernando Vázquez noch abzuwenden, doch musste auch er zum Auftakt eine Niederlage hinnehmen (1:3 gegen Sevilla).
Das Hinspiel im Bernabéu entschieden die Merengues indes mit einem klaren 5:1 für sich, doch gilt Depor seit jeher als Angstgegner für die Hauptstädter. Zu Zeiten von Roy Makaay und Co. im blau-weißen Dress der Galizier schaffte man es sogar einmal ganze 18 Spielzeiten am Stück gegen den Rekordmeister ungeschlagen zu bleiben!
20 Uhr: Deportivo La Coruna gegen Real Madrid, live auf LAOLA1.tv!
[advert2 no=”1″]
Das Personal
Verletzt: Iker Casillas (langzeitverletzt), Xabi Alonso, Karim Benzema (Knöchelschmerzen), Raphaël Varane (muskuläre Probleme)
Gesperrt: Sergio Ramos (Gelb-Rot gegen Rayo)
Die voraussichtliche Aufstellung: López – Arbeloa, Pepe, Albiol, Coentrão – Khedira, Modric – Callejón, Özil, Ronaldo – Higuaín.
Diskutiere über Real Madrid und das Spiel im Spieltags-Thread im Forum mit!
Die Spiel-Details
Kader Real Madrid
Tor: López, Adán, Jesús
Abwehr: Pepe, Coentrão, Carvalho, Marcelo, Arbeloa, Albiol
Mittelfeld: Khedira, Kaká, Özil, Essien, Modric, Callejón, Di María
Angriff: Ronaldo, Higuaín, Morata
Trainer: José Mourinho
Kader Deportivo La Coruña
Tor: Aranzubia, Lux
Abwehr: Sílvio, Kaká, Marchena, Ayoze, Castro
Mittelfeld: Aguilar, Bergantiños, Valerón, Salomao, Assuncao, Vázquez, Domínguez, Camunas
Angriff: Riki, Oliveira, Pizzi, Gama
Trainer: Fernando Vázquez
Anstoß: 20:00 Uhr, Estadio Municipal de Riazor, A Coruña
Schiedsrichter: Álvarez Izquierdo
Zuhause oder auswärts, erlebe Real Madrid LIVE im Stadion, hier gibt’s Tickets!
Community-Beiträge