Real Madrids zweite Mannschaft hat am Sonntag nach zuletzt zwei sieglosen Partien in Serie wieder einen Erfolg einfahren können – vor allem dank Miguel Baeza. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler erzielte am 22. Spieltag der ersten Gruppe der Segunda División B bei dem 3:1 gegen Peña Deportiva alle drei Treffer.
Erstmals zugeschlagen hatte Baeza nach 14 Minuten, nur 180 Sekunden später erhöhte er den Spielstand im Estadio Alfredo Di Stéfano (17.). Nach dem zwischenzeitlichen Anschluss des Tabellenvierten (30.) machte er kurz nach dem Seitenwechsel mit dem Dreierpack letztlich alles klar (51.). Ab der 73. Minute spielte die Castilla aufgrund einer Gelb-Roten Karte auf Seiten des Kontrahenten in Überzahl.
Die Mannschaft von Trainer Raúl klettert dank des dreifachen Punktgewinns im Klassement vom zwölften auf den zehnten Platz. Der Rückstand auf den ersten Rang zu den Aufstiegsplayoffs beträgt fünf Zähler, der Vorsprung vor der Abstiegszone vier. Nächstes Wochenende geht es auswärts gegen UP Langreo, den Tabellen-17., zur Sache. Ob die Castilla dann erstmals überhaupt in dieser Saison ein zweites Spiel in Serie gewinnt?
Community-Beiträge