Transfer

„Ich gehe davon aus, dass Mourinho im Sommer zu Chelsea zurückkehrt“

José Mourinho und die ständigen Diskussionen um seine Zukunft. Wo liegt sie? Hollands Fußball-Ikone Ruud Gullit ist sich sicher, dass „the Special One“ ein erneutes Mal beim FC Chelsea London anheuern werde. Marco Materazzi glaubt indes nicht daran, dass Mourinho in Paris lande. Begründen tut der Italiener dies mit dem Exzentriker Zlatan Ibrahimovic...

1.1k
José Mourinho in seiner Zeit als Chelsea-Coach – heuert er bald wieder bei den „Blues“ an?

„Benítez macht den Weg für Mourinho frei“

MADRID. „Wenn meine Zeit in Spanien zu Ende ist, dann kommt England. Das steht fest“, erklärte Real-Coach José Mourinho schon vor Monaten. Wann genau diese Zeit kommt, das weiß niemand. Relativ sicher scheint jedoch, dass für „the Special One“ dann nur die drei Top-Klubs in Frage kämen: Der ehemalige Arbeitgeber Chelsea London, Manchester United oder Manchester City. Nicht wenige glauben, dass Mou alsbald wieder an der Stamford Bridge, die Chelsea-Heimat, das Sagen haben wird – einer davon ist Ruud Gullit, die niederländische Fußball-Ikone: „Das Hauptziel von Rafael Benítez ist es, sich mit Chelsea in dieser Saison für die Champions League zu qualifizieren, dann geht er. Dann macht er den Weg für José Mourinho frei. Ich gehe davon aus, dass Mourinho zu Chelsea zurückkehrt.“ 

Weiter meinte der 50-Jährige: „Ich habe das Gefühl, dass er schon nach dem letztjährigen Champions-League-Finale zurückkehren sollte. Aber dann gewann Chelsea und ich glaube, er hat sich deswegen anders entschieden. Es ist kein Zufall, dass er direkt nach dem Finale einen neuen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben hat. Chelsea will ihn sicher für die nächste Saison haben. Aber dann stellt sich die Frage, wer einen Klub übernimmt, der gerade erst die Champions League gewann?“

[advert]

„Was wird aus Ibrahimovic, wenn Mourinho zu PSG geht?“

Ein erneutes Engagement bei den „Blues“ scheint zumindest laut Gullit also im Bereich des Realistischen. Wohl auch, weil mit Marco Materazzi unterdessen nun ein ehemals enger Verbündeter des Portugiesen mitteilte, dass Mourinho bestimmt nicht zu Paris St. Germain gehen werde. „Wenn Mourinho nach Paris geht, dann habe ich keine Ahnung, was aus Ibrahimovic wird. Die beiden haben sich bei Inter nicht im Guten getrennt. Zlatan verließ uns während eines Trainingslagers in Los Angeles in Richtung Barcelona. Er sagte zu Cristian Chivu: ‚Ihr werdet den Scudetto ohne mich nicht gewinnen.‘ Mourinho konfrontierte ihn damit und sagte: ‚Ich möchte, dass du weißt, dass wir alles ohne dich gewinnen können.‘ Das ist dann auch tatsächlich passiert“, erzählte Materazzi der schwedischen Ausgabe von EUROSPORT. Chelsea London, Paris St. Germain… spricht eigentlich noch irgendjemand davon, dass José Mourinho genauso auch bei Real Madrid bleiben könnte, wo er noch einen Vertrag bis 2016 besitzt?

Folge REAL TOTAL auf TwitterFacebook und Google+!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...