
Messi vor Ronaldo und Simeone
Wer verdient am meisten im Weltfußball? Die Antwort dürfte mittlerweile bekannt sein: Lionel Messi. Doch hat das französische Magazin L’ÉQUIPE wie schon 2019 auch die anderen Bestverdiener im Fußball aufgelistet. So finden sich unter den zehn höchsten Monatsgehältern (brutto) Gareth Bale und Eden Hazard zusammen auf Rang sieben mit jeweils 2,5 Millionen Euro monatlich – Barcelonas Superstar verdient dagegen mehr als drei Mal so viel.
In Neymar findet sich der Fußballer mit dem dritthöchsten Gehalt, doch hat sich zwischen CR7 und Neymar noch ein Trainer geschlichen: Auf das Konto von Atlético-Coach Diego Simeone kassieren angeblich jeden Monat 3,6 Millionen Euro – nur Pep Guardiola kann da ansatzweise mithalten (1,94 Millionen Euro).
Eigentlich auch Ramos unter Top-Verdienern
Ob man diesen Zahlen wirklich glauben kann? Immerhin müsste sich eigentlich auch Sergio Ramos unter den Top-zehn befinden, immerhin verriet Florentino Pérez im Mai noch selbst: „Den Vertrag mit dem höchsten Gehalt hat der Kapitän.“ Zudem handelt es sich bei den Zahlen zwar um Bruttogehälter, jedoch ist nicht 100-prozentig klar, ob es sich wirklich um die reinen Lohngehälter der Klubs handelt, oder ob in diesen Zahlen auch weitere Einnahmen wie durch Sponsoren oder Prämien einberechnet sind (auszugehen ist davon jedoch nicht). Und: In der letztjährigen Liste fand sich zudem Alexis Sánchez unter den Top-zehn mit einem Monatsgehalt über zwei Millionen Euro.
Community-Beiträge