Stimmen zum Spiel

„Der Trainer braucht mich jetzt“

Es war nicht die Dominanz, die man von einem Tabellendritten erwartet, wenn es gegen den Tabellenletzten geht. Nach einer unterirdischen ersten Hälfte konnte man dank Ronaldo und Co. doch noch den Sieg über das abstiegsbedrohte Deportivo La Coruña perfekt machen. Die beiden Torschützen, Gonzalo Higuaín und Ricardo Kaká bezogen Stellung.

637
Genießt den Rückenwind in der spanischen Hauptstadt: Kaká

„Mourinho stellt die Besten auf“

A CORUÑA. Er war der Torschütze zum 2:1, doch sah man sonst nur wenig von Gonzalo Higuaín während der 90 Minuten im Riazor. „Wir wollten zeigen, dass wir zurückkommen können und noch gewinnen, was wir zum Glück geschafft haben“, freute sich der Argentinier nach dem Spiel. Es wurde schnell klar, dass die Blancos ohne Ronaldo, Özil und Khedira nicht das sind, was sie sonst zeigen. „Wir haben eine große Mannschaft und der Trainer stellt diejenigen auf, die am besten geeignet sind“, kommentierte er die ungewohnte Startformation. In diesem Fall ging es José Mourinho jedoch wohl nur darum, Spieler für die anstehenden, immens wichtigen Duellen in Pokal und Champions League, zu schonen. Higuaín: „Das Wichtigste war der Sieg und wir denken jetzt nur an das Spiel am Dienstag. Wir haben einen großen Traum und wir wissen, dass wir in den nächsten Wochen in Pokal und Champions League spielen müssen.“ 

[advert]

„Ich muss für die harte Phase der Saison fit sein“

Der Mann des Abends, Ricardo Kaká, betrat mit einem breiten Lächeln die Mixed Zone. Das 1:1 selbst erzielt und am zweiten Tor großen Anteil gehabt, war der Brasilianer natürlich sehr zufrieden mit dem Abend. „Ich freue mich sehr über das Tor und darüber, dass ich dem Team helfen konnte. Mir geht es viel besser und der Trainer braucht mich jetzt. Ich muss jetzt fit sein für die harte Phase der Saison“, bewertete er selbst seine neue Stellung im Team. Durch den Platzverweis von Di María wird Kaká nun mit ziemlicher Sicherheit auch am kommenden Samstag gegen den FC Barcelona wieder eine Chance bekommen, sich zu beweisen. Doch wie bewertete er die Aufholjagd am heutigen Abend? „Wir waren im ersten Durchgang nicht ganz bei der Sache, doch haben wir uns dann sehr verbessert. Wir haben so drei sehr wichtige Punkte mitnehmen können. Wir wussten, dass Deportivo nicht in perfekter Form in dieses Spiel gegangen ist, doch wollten sie das gegen uns unbedingt ändern.“ 

Zuhause oder auswärts, erlebe Real Madrid LIVE im Stadion, hier gibt’s Tickets!

von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

„Xabi verschafft sich Zeit“: Presse geht nicht von Rauswurf aus

Die Null-Punkte-Heimspielwoche ist perfekt: Real Madrid lässt einem 0:2 gegen Celta Vigo...

„Keine tote Mannschaft“: Stars stehen „hinter unserem Trainer“

Wieder keine Punkte: Real Madrid verliert nach dem Duell mit Celta Vigo...

„Real Madrid ist verloren“: Von +5 auf -4 in sechs Wochen

Real Madrid erlebt in LaLiga einen dramatischen Absturz. Die Königlichen liegen vor...

„Mental sehr anstrengend“: Valverde spricht nach Auswärtssieg über harte Wochen

Nach drei sieglosen Spielen in LaLiga gelingt den Blancos die Wende und...