
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den 24. Spieltag in der Primera División gegen Celta Vigo (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Der Schlüssel ist, dass wir unseren Weg fortsetzen. Wir wissen, wem wir gegenüberstehen werden. Celta verdient sich diesen Tabellenplatz (17.; d. Red.) nicht. Es ist eine in jeder Hinsicht gute Mannschaft, es wird für uns schwer. Wir wollen konzentriert und intensiv auftreten.“
…eine mögliche Abhängigkeit einer starken Abwehr: „Im Fußball geht es immer um das Gleichgewicht. An Real Madrids DNA, anzugreifen und Fußball zu spielen, wird sich nichts ändern. Aber ich habe schon immer an die Balance gedacht. Je höher das Gleichgewicht in einer Mannschaft ist, desto besser sind in der Regel die Ergebnisse.“
…den Champions-League-Ausschluss von Manchester City für die Spielzeiten 2020/21 und 2021/22 sowie mögliche Folgen für den Transfermarkt: „Ich weiß nicht, was passieren und sich verändern wird. Ich kann nur über die Partien gegen sie sprechen. Es ändert sich nichts. City ist weiterhin sehr stark und konkurrenzfähig.“
…Eden Hazard, der vor seinem Comeback steht: „Ich bin sehr glücklich, dass er zurückkehrt. Auch er ist es. Wir haben ihm Zeit gegeben und wissen, was er der Mannschaft gibt. Er ist ein großartiger Spieler, deshalb haben wir ihn verpflichtet. Es ist nun an der Zeit, dass er zum Team zurückkehrt. Wenn er in den Kader zurückkehrt, heißt das, dass er physisch in einer sehr guten Verfassung ist. Er hat drei Monate nicht gespielt, weshalb es jetzt darum geht, in den Rhythmus zu kommen. Körperlich ist er aber bereit.“
[advert]
…die Frage, warum er öffentlich nie etwas zu Aufstellungen verrät: „Wenn man diese Spieler hat, die alle sehr gut sind, ist es schwer, eine Aufstellung zu wählen. Jeder Spieler ist sehr gut und gibt dem Team etwas. Man muss sich genug Zeit nehmen. Ich habe 23 einsatzbereite Spieler und muss entscheiden. Aber es ist besser, Entscheidungen zu treffen, wenn alle bereit sind, als wenn zwei oder drei Spieler verletzt ausfallen.“
…die siebentägige Pause ohne die Copa del Rey: „Die Spieler bevorzugen es, wenn sie im Einsatz sind. Immer. Wir hatten jetzt eine Woche, um zu arbeiten. Es war eine lange, aber gute Arbeitswoche. Manchmal kann das auch gut sein.“
…die nahenden Hammer-Wochen mit Champions League und Clásico: „Wichtig ist das Celta-Spiel. Dann planen wir von Woche zu Woche. Wir werden innerhalb eines Monats sehr wichtige Spiele haben, in denen es um alles geht. Wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir so weitermachen. Jedes Spiel wird schwer, aber wir sind auch dafür bereit.“
…Vinícius Júnior und dessen Abschlussschwäche: „Es ist eine Frage der Arbeit. Er ist in einem Alter, in dem er viel arbeiten muss. Er besitzt viel Qualität. Wenn man zusammen arbeitet, kann man Gutes erreichen. Er will sich steigern. Ich mag es immer, zu sagen, dass Spieler sich bis zum letzten Karrierejahr verbessern können. Er will arbeiten, das ist gut.“
REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen
Community-Beiträge