Er hat es schon wieder getan. Mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 in der 52. Minute demonstrierte Toni Kroos am Sonntag im Estadio Santiago Bernabéu einmal mehr, dass Celta Vigo sein Lieblingsgegner ist. Im 13. Einsatz erzielte Real Madrids Mittelfeld-Star zum bereits sechsten Mal ein Tor gegen den Klub aus Galicien. Gegen keine andere Mannschaft war Kroos in seiner bisherigen Karriere im Abschluss erfolgreicher.

Kurios dabei: In den Kalenderjahren 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 und 2020 schenkte er Celta immer jeweils ein Tor ein. Nach 2016/17 ist es dem 30-Jährigen, seit Mitte 2014 bei den Königlichen, auch in dieser Saison gelungen, das Runde sowohl im Hin- als auch im Rückspiel in das Eckige zu befördern. Kroos traf je dreimal im Bernabéu und Estadio Balaídos. Von den 13 Begegnungen gewann Real neun. Das 2:2 am Sonntag war das dritte Remis, zudem gab es eine Niederlage. Bei dieser fiel kein Kroos-Treffer.
Insgesamt steht er jetzt bei 18 persönlichen Erfolgserlebnissen im Trikot des weißen Balletts. Heißt: Ein Drittel davon macht seine Bilanz gegen Celta aus. Sein bislang fulminantestes Tor dürfte aber wohl die direkt verwandelte Ecke im Januar gegen den FC Valencia sein.
Community-Beiträge