
Die Ausgangslage
- Nach dem Final-Sieg in der Supercopa de España und der eroberten Tabellenführung hat die Euphorie um Zinédine Zidane und sein Team leicht abgeebbt: In der Copa del Rey musste man sich vor heimischem Publikum gegen Real Sociedad geschlagen geben, letzte Woche ließ man dann gegen Celta Vigo zwei wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft liegen und den FC Barcelona so bis auf einen Punkt ran kommen. Ein Sieg gegen Levante (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) käme gelegen, um aufkeimende Zweifel zu unterbinden. Bleibt es bei zwei Ausrutschern oder zeichnet sich ein Abwärtstrend ab? Vor den Hammerwochen mit Spielen gegen Manchester City und den FC Barcelona könnten die Königlichen jeden Motivationsschub gebrauchen.
- Levante steht zwar auf einem ordentlichen 13. Platz in LaLiga, strauchelt aber seit einiger Zeit: Fünf der letzten sechs Spiele verloren die Valencianos, darunter die Eliminierung in der Copa del Rey durch den FC Sevilla. Um nicht näher Richtung Abstiegsplätze zu rutschen, benötigen die Valencianos einen Sieg gegen die Königlichen – die sind immerhin das beste Auswärts-Team und die beste Rückrundenmannschaft. Für Wetten finden sich hier eine aktuelle Liste.
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Zidane hat endlich wieder die viel zitierte Qual der Wahl. Mit 24 fitten Spielern lag es am Franzosen selbst, den Kader für das Aufeinandertreffen mit UD Levante auszudünnen. Neben Dauerpatient Marco Asensio ist auch Mariano Díaz nach wie vor nicht einsatzbereit, dazu sind Gareth Bale und Luka Jović nach einer Gastroenteritis noch nicht wieder voll bei Kräften und daher nicht mit von der Partie. Eden Hazard, der am vergangenen Wochenende nach langer Verletzungspause wieder auf dem Feld stand, wird wohl auch am Samstagabend wieder starten dürfen.
- Verletzt: Marco Asensio (Aufbautraining nach Kreuzband- und Außenmeniskusriss), Mariano Díaz (angeschlagen)
- Aus dem Kader gestrichen: Gareth Bale, Luka Jović (beide Gastroenteritis), Brahim Díaz, Rodrygo Goes, Nacho Fernández

Die Stimmen zum Spiel
Zinédine Zidane (Cheftrainer Real Madrid): „Von ihren 29 Punkten haben sie 20 daheim geholt, das zeigt, was uns erwartet. Wir sind bereit, müssen aber ein starkes Spiel hinlegen. Das wird notwendig sein.“
Paco López (Cheftrainer UD Levante): „Wir wissen, dass unsere Fans uns in den schwierigsten Momenten unterstützen werden.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Erst 29 Duelle lieferten sich die Königlichen mit den Valencianos von UD Levante, dabei spricht die Bilanz eine klare Sprache: Ganze 22 Siege errungen die Blancos, nur viermal gingen drei Punkte nach Valencia. Heißt: Dreimal trennten sich die Mannschaften mit einem Remis. Kann Real Madrid die Bilanz auf 23 Siege erhöhen?
- TORREGEN: In zwölf der letzten vierzehn Aufeinandertreffen trafen die Königlichen mindestens zweimal ins Tor von UD Levante, insgesamt lautet die Torbilanz 76:23. Geht das Schützenfest am Samstag weiter?
- ISCO: Macht es Isco wieder? Bei seinen letzten drei Auftritten im Estadio Ciudad de Valencia hat der 27-jährige Spanier immer getroffen: 2014, 2016 und 2018. Knippst er auch beim vierten Besuch in Folge?
- GELB-ALARM: Ferland Mendy steht bei vier gelben Karten und würde, bei einer weiteren Verwarnung, im Clásico von der Tribüne aus zusehen müssen.
Community-Beiträge