Pressekonferenz

Nach Verlust der Tabellenführung: Zidane fordert Clásico-Sieg

Aufmunterung vom Chef! Obwohl er zugibt, wegen den verlorenen Punkten „angefressen“ zu sein, ermutigt Zinédine Zidane nach Real Madrids 0:1-Pleite bei UD Levante seine Jungs. Sie sollen „den Kopf nicht hängen lassen“. Auch, weil in den kommenden Duellen mit Manchester City und dem FC Barcelona „alles auf dem Spiel“ stehe. Ob der verletzt ausgewechselte Eden Hazard bei den Schicksalsspielen mitwirken wird, ist fraglich. Bei dem Belgier sehe es „nicht gut aus“.

760
Zinedine Zidane
Wegen des 0:1 geht Zidane nicht als Tabellenführer in den Clásico – Foto: Eric Alonso/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…die Pleite bei UD Levante: „Wir fühlen uns schlecht, sind angefressen. Wir sind in der ersten Hälfte oft vor das gegnerische Tor gekommen, nur das Tor hat uns gefehlt. Unser Start ins Spiel war gut. Wir waren viel in der gegnerischen Hälfte, haben Chancen kreiert. Aber das Wichtigste hat gefehlt: das Tor. In der zweiten Hälfte ist Levante einmal vor unser Tor gekommen und hat getroffen. Das ist Fußball. Und das ist schwierig, weil wir in zwei Spielen fünf Punkte verloren haben. Das ist die Realität. Wir haben in dieser Saison gute Momente gehabt, aber in den letzten Spielen eben fünf Punkte liegen lassen. In der kommenden Woche geht es für uns um alles. Wir müssen uns jetzt erholen und dann nur daran denken. Wir müssen alles Gute, das wir bis jetzt hatten, für uns mitnehmen und wieder gewinnen.“

…den verletzt ausgewechselten Eden Hazard: „Ich habe einen schlechten Eindruck. Es sieht nicht gut aus. Er hat sich an der Stelle seiner letzten Verletzung wehgetan. Es ist nicht mehr als ein Schlag, aber wir werden sehen, ob es nicht doch eine Kleinigkeit ist. Gerade hat er Schmerzen. Wir werden es morgen sehen, wenn weitere Untersuchungen gemacht wurden.“

…sein Gefühl vor dem Clásico und dessen Bedeutung: „Nach diesen zwei Spielen und den fünf verlorenen Punkten wissen wir, das wir die Partie zuhause gewinnen müssen. Dafür werden wir alles Mögliche tun. Aber davor haben wir am Mittwoch noch ein Spiel. Das sind zwei Spiele, um deren Wichtigkeit wir wissen. Wir müssen versuchen, wieder zu gewinnen.“

…das, was ihm am meisten Sorge bereitet: „Nichts. Das ist der Fußball. Da passieren Dinge. Wir hatten diese Saison schon sehr gute Momente. Die letzten beiden Ergebnisse waren sehr negativ für uns. Aber man darf den Kopf nicht hängen lassen. Im Gegenteil! Wir müssen weitermachen und daran glauben, dass wir die Situation umkehren können. Das geht mit Kraft und Energie. Das ist der Fußball, da gibt es Negativ-Läufe. Das müssen wir akzeptieren und an kommende Woche denken, in der für uns alles auf dem Spiel steht.“

Tickets und mehr: Real Madrid 2019/20 LIVE im Stadion erleben

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
So kann man nicht auftreten. So wird die Meisterschaft an die Wand gefahren
 
Noch schnell Mbappe und Camavinga verpflichten und dann die Glatze in Urlaub schicken. Tut mir leid aber wer in der Tabelle hinter dem schlechtesten Barcelona seit min. 10 Jahren steht, sollte nicht weiter Trainer sein.
Eigentlich müssten wir diese Saison mal 10+ Punkte Vorsprung haben aber nee, jedes Jahr die selbe Scheiße...
 
Zidane muss gehen falls er gegen city und barca verliert, was denkt ihr???

Auf keinen Fall muss er gehen. Wieso auch. Baut ein neues Team über nächsten Jahre auf. Das werden einige in paar Jahren noch erkennen.
Und spielen um die Meisterschaft mit. Was in den letzten Jahren nicht immer der Standard war. CL kann du mit dem aktuellen Team schwer gewinnen, da tun sich andere seit Jahren schwer. Ist halt auch ne ganz andere Sache. Denke Zidane wird nicht gehen müssen. Wenn er sagt er will gehen, ist das ne andere Sache.
 
Real hätte lieber einige Jahre mit Zidanes Rückkehr gewartet. Mit diesen erfolgsverwöhnten Multimillionären der 1. Mannschaft ist Hopfen und Malz verloren. Wir haben keine neuen Spieler etablieren können und die alten bauen ab.
 
Noch schnell Mbappe und Camavinga verpflichten und dann die Glatze in Urlaub schicken. Tut mir leid aber wer in der Tabelle hinter dem schlechtesten Barcelona seit min. 10 Jahren steht, sollte nicht weiter Trainer sein.
Eigentlich müssten wir diese Saison mal 10+ Punkte Vorsprung haben aber nee, jedes Jahr die selbe Scheiße...

Seit mindestens 10 Jahren ????? In welcher Saison, zwischen 2010 und jetzt 2020 war Barca schlechter ??? Hier handelt es sich nicht um das schlechteste Barca seit 10 Jahren, sondern des 21 Jahrhunderts!
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...