
Hazard war gerade erst zurückgekehrt
MADRID/VALENCIA. Kaum war er zurück auf dem Platz, wird Eden Hazard wieder außer Gefecht gesetzt! Nachdem der Belgier nach zweieinhalbmonatiger Verletzungspause erst kürzlich gegen Celta Vigo sein Comeback gefeiert hatte, verletzte sich der Flügelspieler bei dem 0:1 gegen UD Levante am Samstagabend erneut. Wie die Königlichen am Sonntag offiziell mitteilen, hat sich der 29-Jährige bei der Niederlage in Valencia im rechten Wadenbein einen Haarriss zugezogen.
In der 67. Spielminute wurde Hazard, der humpelnd den Platz verließ, für Vinícius Júnior ausgewechselt. Auf der Pressekonferenz im Anschluss an die Partie gab Cheftrainer Zinédine Zidane bereits zu verstehen: „Es sieht nicht gut aus. Es sind schlechte Gefühle, denn er hat sich dort wehgetan, wo er verletzt war.“
Parte médico de Hazard. #RealMadrid
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) February 23, 2020
Kein Einsatz gegen ManCity und Barça
Die Ausfallzeit ist offen, jedoch ist mit einer zum wiederholten Male mindestens zweimonatigen Pause zu rechnen. Klar ist damit auch, dass der Flügelspieler neben den zwei kommenden Topspiele gegen Manchester City in der Champions League (Mittwoch, 21 Uhr) und den Clásico in der Liga gegen den FC Barcelona (Sonntag, 21 Uhr) den Großteil der restlichen Saison verpasst.
[advert]
Bereits von Ende November bis Mitte Februar fiel der Offensivspieler, der im vergangen Sommer für 100 Millionen Euro vom FC Chelsea gekommen war, aus, nachdem er sich in der Champions-League-Gruppenphase gegen Paris Saint-Germain (2:2) ein Mikroriss im rechten Knöchel zugezogen hatte. Nun geht das Warten auf Hazard von vorne los.
Community-Beiträge