Nachdem die brasilianische U23-Auswahl sich im letzten Gruppenspiel das Ticket für die olympischen Sommerspiele 2020 in Tokyo sichern konnte, steht nun der Kader für die nächsten Testspiele der „Seleção Olímpica“. Mit dabei: Vinícius Júnior und Reinier Jesus.
Vinícius Jr e Reinier convocados para os amistosos da Seleção Olímpica pic.twitter.com/rwuL7tILZb
— Tatiana Mantovani (@tatimantovani) March 6, 2020
Während viele ihrer Teamkollegen den Sommer über bei der Europameisterschaft zum Einsatz kommen dürften, haben die beiden Ausnahmetalente ein klares Ziel vor Augen: Eine Teilnahme an den olympischen Sommerspielen in Tokyo mit der brasilianischen U23. Offiziell nominiert sind Vinícius Júnior und Reinier immerhin schon für die anstehenden Testspiele Ende März, um sich für Olympia zu beweisen. Die ursprünglich geplanten Begegnungen gegen Südkorea (26. März) und Ägypten (29. März), die in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfinden sollten, wurden wegen der andauernden Corona-Krise abgesagt. Der brasilianische Fußball-Verband bemüht sich, Ersatz-Partien anzusetzen.
[advert]
Ein weiterer, ganz und gar nicht „junger“ Königlicher hat indes auch Interesse an einer Teilnahme im Sommer bekundet: Sergio Ramos. Der Veteran könnte von der Regel profitieren, nach der in einer U23-Auswahl maximal drei Spieler älteren Alters sein dürfen. „Jeder, der die Chance hätte und berufen werden würde, würde nicht ‚Nein‘ sagen. Das ist etwas, was du nicht ablehnen kannst. Es ist eine sehr schöne Idee“, so der 33 Jahre alte Kapitän zu Saisonbeginn. Bringt am Ende ein Königlicher die goldene Medaille ins Bernabéu?
Community-Beiträge