Nach zuletzt vier Ligaspielen ohne Tor konnte Karim Benzema bei der 1:2-Schlappe gegen Betis Sevilla endlich wieder einen Treffer verbuchen. Insgesamt war es bereits der 162. des Franzosen in seiner elften Spielzeit in der Primera División. Die Nummer 9 der Königlichen ist damit – (aktuell noch) gemeinsam mit Samuel Eto’o – der Legionär in Spaniens höchster Spielklasse, der in deren 91-jährigen Historie die fünftmeisten Tore erzielen konnte.
Karim Benzemas Treffer gegen Betis reichte für Real nicht aus – Foto: imago images / ZUMA Wire
Bedeutet folglich: Mit einem Treffer am Freitag gegen SD Éibar (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) könnte sich der 32-Jährige den alleinigen fünften Platz in der Rangliste ergattern.
Angeführt wird die Liste von Lionel Messi – gefolgt von Real-Legenden wie Cristiano Ronaldo, Hugo Sánchez und Alfredo Di Stéfano. Ob Benzema letzteren noch einholen kann?
Oh ja man schaut ja sonst nur die Zahlen an aber die Quote ist wirklich eine der schlechtesten
aber einfach unglaublich ist diese Quote: Cristiano Ronaldo (Real Madrid): 292 Spiele, 311 Tore man man man
Ihn für seine derzeitige Form kritisieren: ok. Aber ihm seine Fähigkeiten klein reden oder sogar in Frage zu stellen...naja, einfach so klettert man bei REAL MADRiD nicht auf die 5. beste Stelle dieser Kategorie.
Community-Beiträge