Thibaut Courtois präsentiert sich in seiner zweiten Saison bei Real Madrid als starker Rückhalt zwischen den Pfosten. In 32 Pflichtspielen musste der Belgier erst 26 Gegentreffer hinnehmen, spielte in 15 Partien zu Null. Am letzten Ligaspieltag gegen Betis Sevilla (1:2) kassierte der 1,99 Meter große Schlussmann jedoch gleich zwei Treffer. Von Bernd Schuster (von 1988 bis 1990 bei den Blancos) gab es im Anschluss aber Rückendeckung und Lob für den Keeper der Madrilenen.

“Es gibt etliche Spiele, in denen Courtois der Beste im Team ist”, so der 60-jährige Deutsche im Interview mit EL TRANSISTOR. Jedoch könne der Belgier, wie auch bei der Pleite in Sevilla “nicht alles aufhalten”.
Lobende Worte des “blonden Engel” stehen nicht immer unbedingt an der Tagesordnung. Dass der gebürtige Schwabe ansonsten auch mal kein Blatt vor den Mund nimmt, erfuhr in der vergangenen Spielzeit beispielsweise Toni Kroos. Damals hatte Schuster Reals Mittelfeldspieler nach der 0:3-Packung gegen den FC Barcelona und dem damit verbundenen Copa-del-Rey-Aus scharf kritisiert und mit seiner Aussage (“Kroos spielt wie ein Traktor”) für reichlich Zündstoff gesorgt.
Community-Beiträge