So einigen Profis aus der spanischen Liga wird langsam offenbar etwas langweilig. Weil der Spielbetrieb aufgrund des sich ausbreitenden Coronavirus bis auf Weiteres ruht und Klubs daher vielerorts nicht einmal mehr gemeinsame Trainingseinheiten absolvieren, möchten sie sich nun zu einem FIFA 20-Turnier virtuell versammeln.
Auf die Idee gekommen ist der spanische Internet-Star Ibai Llanos. Der 24-Jährige schlug am Montagabend via Twitter vor, dass von jedem der 20 LaLiga-Vereine je ein Akteur teilnimmt. Das Turnier will er live auf seinem Twitch-Kanal übertragen, die dortigen Geldspenden von Zuschauern sollen für einen guten Zweck bestimmt sein. Sogar einen professionellen spanischen Kommentator möchte man für die Aktion gewinnen.
[advert]
Mehr als die Hälfte der Liga-Klubs hat sich bereits angemeldet. Teilweise signalisierten sogar mindestens zwei Profis aus derselben Mannschaft Interesse an einer Teilnahme – unter anderem aus dem Lager von Real. Sowohl Thibaut Courtois als auch Marco Asensio wollen für die Königlichen ins Rennen gehen. „Wir spielen ein Spiel. Wer gewinnt, nimmt am Turnier teil“, bot Courtois an. Asensio stimmte zu. Der beste FIFA-Spieler soll bei Real übrigens Daniel Carvajal sein. Ob er auch noch Ansprüche auf eine Teilnahme erheben wird?
Echamos un partido, el que gane juega el torneo
— Thibaut Courtois (@thibautcourtois) March 16, 2020
Community-Beiträge