Wegen des sich ausbreitenden Coronavirus ruht der Fußball. Für Profis wie Thibaut Courtois und auch Marcelo bietet sich dadurch die Gelegenheit, ihre aktuellen Verletzungen auszukurieren, ohne dabei Pflichtspiele zu verpassen. Bei dem Belgier wurde am 10. März eine Muskelverletzung im linken Adduktorenbereich diagnostiziert, bei dem Brasilianer eine Muskelverletzung am linken Schenkelbeuger.

Wie Courtois Dienstagnacht in einem Livestream auf seinem Twitch-Kanal mitteilte, laufe die Rehabilitation „sehr gut“. In einer Woche könnte er theoretisch wieder zum Einsatz kommen, so der 27-Jährige, der während dieser Auskunft übrigens eine Basketball-Simulation (NBA 2K20) spielte und mit seiner Community sowohl auf Englisch als auch auf Spanisch kommunizierte.
[advert]
Die Unterbrechung durch das Coronavirus käme auch Eden Hazard zugute, sofern die für diesen Sommer geplante Europameisterschaft (12. Juni bis 12. Juli) verschoben wird, damit die Ligen zu Ende gespielt werden können. „Mit dieser Pause wird er einige Spiele dazugewinnen“, glaubt Courtois. Nach einem Haarriss im rechten Wadenbein wurde Hazard Anfang März operiert, die geschätzte Ausfallzeit beträgt zwei Monate. Aktuell sind bis mindestens Anfang April alle Liga-Partien abgesagt, eine Verlängerung ist wahrscheinlich.
Community-Beiträge