Ein Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona ist immer ein Spektakel! Viele Legenden und großartige Spieler sind sich in diesem prestigeträchtigen Duell bereits gegenübergestanden. Zu schön wäre wohl auch die Vorstellung, legendäre Stars beider spanischen Giganten aus der jüngeren Historie noch einmal auf einer gemeinsamen Bühne zu sehen. Real-Legende Iker Casillas hat jedenfalls genau diesen Vorschlag gebracht.

Nachdem die ehemaligen Spanien-Kollegen um Andrés Iniesta und Carles Puyol auf Twitter ein Video von Xavi kommentierten, schaltete sich auch Casillas ein und brachte die Idee, ein Legenden-Clásico für einen wohltätigen Zweck zu veranstalten. “Es ist schon amüsant, dass ich gegen euch alle so oft gespielt habe”, schrieb der langjährige Torhüter der Königlichen und fügte dabei an: “Es gab schon alles Mögliche, aber was soll’s! Wenn dieser ganze Alptraum (der Coronakrise; d. Red.) vorbei ist, sollten wir die Legenden der vergangenen Jahre zusammenbringen und ein Vintage-Clásico spielen”. Die Erlöse aus diesem Spiel möchte der 38-Jährige Menschen in Not zugute kommen lassen.
Casillas’ Vorschlag dürfte wohl von jedem Fußballfan mit großer Freude unterstützt werden. Ob sich die Vereine tatsächlich mit dieser Idee befassen werden, bleibt vorerst abzuwarten. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie kann derzeit noch nicht seriös gesagt werden, wann es im Fußball wieder weitergeht.
[advert]
Community-Beiträge