
„Du schuldest mir noch einen Burger”
MADRID. Auch nach über einem Monat Quarantäne steht die (Fußball-)Welt still und gibt den königlichen Stars so viel Zeit, in den sozialen Medien mit ihren Fans zu interagieren. Nachdem Roberto Carlos vergangene Woche einige ehemalige „Galácticos“ auf Instagram versammelt hatte, tat sein Erbe Marcelo es dem Linksverteidiger nun mit dem erhofften Galaktischen der Zukunft gleich: Vinícius Júnior. Und der erste Lacher zwischen den brasilianischen Spaßvögeln ließ nicht lange auf sich warten. Auf Marcelos erste Frage nach seinem „schönsten Tor bei Real“ hatte „Viní“ eine schnelle Antwort parat und erinnerte zeitgleich an eine gewonnene Wette: „Natürlich das gegen Barça. Übrigens schuldest du mir dafür noch einen Burger! Den hast du mir versprochen, sollte ich im Clásico treffen.“
Marcelo bewundert Vinícius: „Du arbeitest hart und geduldig“
Der routinierte Linksverteidiger, den Nachwuchsstar Vinícius wie eine Art Mentor sieht, hatte viel Lob für seinen jungen Landsmann übrig: „Ich bewundere dich sehr. Du arbeitest hart, bist ein geduldiger Typ und hörst auf die Ratschläge der anderen.“
Von den Großen zu lernen, scheint auch für Vinícius, der „sehr dankbar“ ist, ein klares Ziel zu sein: „Ich verdanke dir viel, denn du sprichst auf dem Feld viel mit mir und gibst mir Tipps, wenn ich meine Position korrigieren muss. Ich entwickle mich sehr und das möchte ich auch weiterhin tun“, so die dankbaren Worte des 19-Jährigen.
[advert]
Überhaupt fühlt sich der Flügelflitzer sehr wohl in Madrid und gab an, von allen „gut aufgenommen“ worden zu sein. „Das hätte ich so nicht erwartet, jeder im Klub bat mit mir seine Hilfe an“, erinnert sich die Nummer 25 an seine Anfänge an der Concha Espina. Beeindruckt zeigte sich der Hoffnungsträger des Madridismo von der Einigkeit in der Kabine, denn bei Real Madrid fühle sich „niemand besser als der Rest“ da alle „gemeinsam arbeiten“. Der Routinier Marcelo hat dafür eine simple Erklärung: „Wir sind ein ganz besonderer Klub. Ich helfe dir gerne, wie auch Rodrygo, Militão oder Brahim… Ihr seid unsere Zukunft!“
„Die Presse macht dich fertig“
Trotz all der Annehmlichkeiten hat der Wechsel zu den Königlichen auch seine Nachteile, wie zum Beispiel den enormen Druck in der Öffentlichkeit: „Ich schaue nicht mehr in die Presse, das macht dich nur fertig“, gibt Vinícius offen zu – obwohl er „bereits bei Flamengo mit Hilfe eines Psychologen gelernt“ habe, damit umzugehen.
Von der medialen Meinungsmache in den spanische Medien kann auch Marcelo ein Lied singen, der nun bereits seit 13 Jahren mit der medialen Aufmerksamkeit eines Königliche umgehen muss. „Auch das habe ich dir beigebracht, als du herkamst. Den einen Tag bist du der schlechteste Spieler der Welt und am nächsten Tag bist du der Beste, bereit für die Nationalmannschaft.“ Mit der Live-Schalte bei Instagram hat Marcelo für einige Wohltätigkeitsorganisationen seiner Kollegen geworben, um im Kampf gegen die Corona-Krise spenden zu sammeln. Mal sehen, wer als nächstes „on air“ geht.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Community-Beiträge