Erling Haaland wird durch seine überzeugenden Auftritte bei Borussia Dortmund nur wenige Monate nach seiner Ankunft mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Angeblich stehe der Norweger auf der Wunschliste von Florentino Pérez ganz weit oben, heißt es. Dass der 19-jährige Sturmtank die Qualitäten für die Königlichen hätte, machte neben Luís Figo nun auch mit Aitor Karanka, einst Profi und Co-Trainer bei den Blancos, ein weiterer Ex-Madrilene klar.

“Haaland ist ein junger Stürmer und schießt Tore, er hat eindeutig alles drauf”, sagte der 46-Jährige im Gespräch mit der spanischen Nachrichtenagentur EFE. “Er kam nach Dortmund und erzielte dort wichtige Tore, sowohl in der Liga als auch in der Champions League. Ich glaube, was ihn noch attraktiver macht, ist der Preis, den er kosten würde”, so der Spanier weiter.
Karanka, zuletzt bis Januar 2019 bei Nottingham Forest tätig, sei davon überzeugt, dass “jeder große Verein daran interessiert, solche Torjäger zu haben. Und wenn man einen jungen Spieler hat, der Treffer erzielen kann, und mit diesem Preis, der meiner Meinung nach auch nicht sehr hoch ist, ist das für jeden Verein attraktiv.” Läuft der Vertrag des 1,94 Meter großen Angreifers in Dortmund bis 2024, betrage seine Ausstiegsklausel laut Informationen der SPORT BILD 75 Millionen Euro. Diese greife allerdings noch nicht zur kommenden Transferperiode.
Community-Beiträge