Pressekonferenz

„Wir wollen dieses Spiel so schnell wie möglich vergessen“

Jordi Roura ist es ohnehin noch nicht gewohnt Pressekonferenzen zu geben. Eine solche jedoch nach einer 1:3-Niederlage im eigenen Stadion abhalten zu müssen, dürfte nochmals um einiges schwerer Fallen. Der Co-Trainer sprach dabei über...

473
Hatte beim heutigen Clásico nichts zu lachen: Jordi Roura

„Wir haben kein mentales Problem“

…die Niederlage: „Das Spiel war denke ich ganz gut zu Beginn. Wir hatten Chancen, doch dann war die Effektivität von Ronaldo natürlich bitter. Es war ein klarer Elfmeter. Als wir das Spiel kontrollierten und das Spiel geprägt  haben, hätten wir durch unsere Kombinationen treffen müssen. Die Effektivität war der Unterschied. Uns hat die nötige Sicherheit in einigen Situationen gefehlt. Ich denke, dass dieser Wettbewerb mit Hin- und Rückspiel gegen Madrid ziemlich schwer ist. In der Liga stehen wir aber vor ihnen, was für uns fundamental ist. Wir wollen dieses Spiel so schnell wie möglich vergessen.“

…mögliche Gründe: „Es ist natürlich nach dem Spiel einfacher, das Ganze zu analysieren. Unsere Kraft war vielleicht nicht hundertprozentig da, weshalb uns die Effektivität oftmals gefehlt hat. Wenn ein Spiel so ausgeht wie heute, muss man immer überlegen, woran das liegt. Gegen Milan war es schwer, was die nächsten Wochen natürlich nicht einfacher macht. Es kommen drei wichtige Spiele in kurzer Zeit, aber ich denke eigentlich nicht, dass wir ein physisches oder mentales Problem haben. Real Madrid hat stark gespielt und wir freuen uns auf die Partie am Samstag.“

…den Vergleich zu Milan: „Madrid spielt anders als Milan, weshalb wir uns anders auf dieses Spiel vorbereiten mussten. Das kann man nicht vergleichen.“

…Lionel Messi: „Ich glaube, dass Leo die erste große Chance des Spiels hatte. Wenn er die macht, dann entwickelt sich das ganz anders. Wenn ein solcher Spieler nicht trifft, merkt man das sofort. Er hat sich bemüht, aber es hat nicht gereicht. Wir haben nun vier Tage zur Vorbereitung Zeit.“

„Beschwere mich nicht über den Schiedsrichter“

…die Fans im Stadion: „Ich danke den Fans, die heute uns einmal mehr gut unterstützt haben und uns in einer schwierigen Partie geholfen haben. Sie wussten auch, wie schwer es gegen Madrid werden kann. Ein Ligatitel ist etwas ganz anderes, als der Pokal. In der Liga sollte es aber klappen, doch steht auch in der Champions League ein wichtiges Spiel an. Wir haben also noch zwei wichtige Wettbewerbe vor uns.“

…den Schiedsrichter: „Wir haben nicht mit dem Schiedsrichter gehadert. Ich habe einen einzigen Kommentar im Vorfeld abgegeben, was ich normalerweise nie machen würde. Ich glaube nicht, dass es heute entscheidende Entscheidungen gegen uns gab. Manche Dinge hätte man anders bewerten können, aber ich werde das nicht am Schiedsrichter festmachen, wie wir es ohnehin noch nie gemacht haben.

…die Leistung von Real Madrid: „Die Konter von Real Madrid waren schon immer gefährlich. Wir werden weiter Offensivspektakel zeigen und Torchancen kreieren. Madrid ist aber natürlich extrem stark. Ich glaube nicht, dass Real Madrid heute einen taktischen Vorteil hatte. Ich habe unsere Entscheidungen zu verantworten, aber ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied gab heute. Ich glaube, dass Madrid heute extrem effektiv war, aber über die gesamten 90 Minuten waren sie nicht besser. Es war eher punktuell, was den Unterschied ausmachte.“

[advert]

…den kommenden Samstag: „In der Umkleidekabine ist momentan natürlich Traurigkeit zu verspüren. Wir haben nun vier Tage Zeit um wieder fröhlich zu werden. Aber das Resultat heute haben wir uns natürlich nicht gewünscht. Wir werden schon am Samstag eine andere Mannschaft sehen.“

…ein potentielles Formtief: „Ich glaube nicht, dass wir momentan von einer Formschwäche sprechen können. Wir haben viele Spiele zu bestreiten. Es mag sein, dass wir heute etwas schwächer waren, als sonst. Wir schauen nun auf die nächste Woche. Wir werden aus diesem kleinen Tief schnell herauskommen und haben vollstes Vertrauen.“

Angebot solange Vorrat reicht: Nur 35 statt 80 Euro für ein Trikot von Real Madrid! 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...