Heute vor fünf Jahren wurden zwei besondere Geschichten geschrieben: Das Debüt des Martin Ødegaard für Real Madrid – und Iker Casillas‘ letzter Auftritt als Königlicher.
Wer hätte gedacht, dass der 23. Mai 2015, der letzte Spieltag der Saison 2014/15, so ein Spektakel bieten würde? Zehn Tore sollten im Estadio Santiago Bernabéu fallen und dabei auch United-Leihgabe „Chicharito“ ein letztes Mal im weißen Trikot einnetzen, wenn auch nur ein Mal beim 7:3-Erfolg über Getafe.
Doch der größte Teil des Applaus’ galt der Nummer 1. Casillas – nach seinem Herzinfarkt vor einem Jahr offiziell noch immer nicht zurück getreten – blickt auf Twitter zurück. „Das letzte Spiel in Madrid. Eines Tages werde ich zurückkehren“, so der 39-Jährige.
The Last Match in Madrid. One day, I will come back! #QuedateEnCasa pic.twitter.com/mFu8WmpCux
— Iker Casillas (@IkerCasillas) May 23, 2020
Ein „richtiges“ Abschiedsspiel im Bernabéu ist Florentino Pérez der Torhüterikone nach wie vor schuldig, sollte es jedoch erst geben, wenn er Schuhe und Handschuhe an den berühmten Nagel hängt. Aber ob das nach dem Herzinfarkt 2019 noch möglich ist? Gut möglich, dass Casillas auch seine Kandidatur als RFEF-Präsident meint, wegen der er im Falle eines Wahlerfolgs wieder regelmäßig an seiner alten Wirkungsstätte vorstellig werden könnte. So oder so: Viele Fans würden sich freuen.
Community-Beiträge