Im zarten Alter von 21 Jahren wechselte Karim Benzema im Transfersommer 2009 von seinem Jugendklub Olympique Lyon zu Real Madrid. Wie dessen ehemaliger Sturmpartner bei OL, César Delgado, offenbart, sprach der Franzose schon früh davon, eines Tages im Estadio Santiago Bernabéu auf Torejagd gehen zu wollen.

“Er ist ein großartiger Spieler, als ich (in Lyon; d. Red.) ankam, wurde bereits darüber gesprochen, wie sehr Madrid und Barcelona ihn haben wollten”, erinnerte sich Delgado im Gespräch mit dem argentinischen Hörfunksender RADIO CONTINENTAL zurück. “Er war ein junger Bursche, aber man merkte, dass er anders war, ein Individualist im Strafraum.”
Der heute 38-Jährige, der mit Benzema anderthalb Jahre in Lyon zusammen stürmte, hat die Qualitäten des heutigen Real-Angreifers schon früh erkannt. Der Franzose habe schon damals eine ähnliche Spielweise und den Riecher zum Tor gehabt. Auch im Training sei der damalige Jungspund verbissen und davon überzeugt gewesen, eines Tages für die Königlichen zu spielen. “Im Training wollte er alle Bälle bekommen, wenn er sie nicht richtig bekam, spielte er den Narren. Damals sagte er bereits, dass er zu Real Madrid gehen wolle”, verriet Delgado weiter.
Community-Beiträge