Königliches Duell in der Bundesliga! Auch wenn es nicht zum direkten Aufeinandertreffen zwischen Achraf Hakimi und Álvaro Odriozola kam, so hat Reals Leihgabe an die Bayern den Dortmunder besiegt.

Mit 1:0 ging das Spitzenspiel des 28. Spieltags an den FC Bayern. Joshua Kimmich erzielte in der 43. Minute das einzige Tor des Tages. Hakimi spielte (mal wieder) durch, Odriozola saß (mal wieder) nur auf der Bank.
Im Winter erst nach München gewechselt, kommt der 24-jährige Spanier erst auf zwei eher kurze Einsätze für den deutschen Rekordmeister (70 Minuten). Viel mehr werden es auch nicht mehr – ein Verbleib bei den Bayern ist ausgeschlossen. Wie Odriozola selbst bestätigte, wird er im Sommer zu Real Madrid zurückkehren, aber sich von dort aus möglicherweise einen neuen Verein suchen.
Denn vermutlich kehrt auch Hakimi zurück! Nach zwei Jahren in Dortmund (68 Spiele, elf Tore, 17 Vorlagen) neigt sich seine Leihe beim BVB dem Ende zu. „Wir kehren nach Madrid zurück“, kündigte sein Berater vor wenigen Tagen an. Ob der 21-jährige Marokkaner auch langfristig dort bleibt? Möglich, aber noch lange nicht in Stein gemeißelt. REAL TOTAL weiß: Sollte ein hohes Angebot für Hakimi eintreffen, würden sich Florentino Pérez und Co. durchaus gesprächsbereit zeigen.
Das Duell in der Bundesliga hat also mehr oder weniger Odriozola für sich entschieden. Der Kampf um einen Platz als Dani Carvajals Vertretung geht jedoch eher an Hakimi.
Community-Beiträge