Transfer

Ødegaard spricht von Wunsch nach CL-Teilnahme mit Real Sociedad

602

Martin Ødegaard macht offenbar weiterhin keine Anstalten, doch schon zur Saison 2020/21 zu Real Madrid zurückzukehren. Am Dienstag sprach der 21-jährige Norweger bei einer virtuellen Pressekonferenz davon, sich mit Real Sociedad für die kommende Ausgabe der UEFA Champions League qualifizieren zu wollen. 

„Das Ziel ist die Champions League, denn es ist der Traum eines jeden Fußballers auf der Welt, sie zu spielen. Das ist das, was wir nächste Saison tun wollen“, sagte der Mittelfeldspieler, dessen Leih-Aufenthalt in Donostia-San Sebastián zunächst bis zum 30. Juni diesen Jahres datiert ist. Die Klubs einigten sich im vergangenen Sommer aber mündlich darauf, den Deal automatisch um eine Saison zu verlängern.

Ødegaard betonte im Laufe der vergangenen Monate immer wieder, sich nach diesem Plan zu richten und dementsprechend erst Mitte 2021 wieder nach Madrid zu kommen. Explizit mit seiner Zukunft im Estadio Santiago Bernabéu wurde der Skandinavier, der mit „la Real“ auf dem vierten Platz der Primera División liegt, bei dem Pressegespräch nicht konfrontiert.

[advert]

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich verstehe/respektiere natürlich seine Sicht, erst als gestandener/erfahrener Profi zurückzukommen und vor allem nach den Abgängen von zB. Modric/James, die man als seine Konkurrenten sehen könnte. Auch seine Loyalität zu Sociedad schätze ich sehr, obwohl ich rein sportlich gesehen schon dieses Jahr nach Madrid kommen würde, an seiner Stelle.

Für uns bedeutet diese Entscheidung in meinen Augen, dass wir im Mittelfeld mindestens einen Spieler verpflichten müssen. Ich gehe von einem Wechsel von James aus (der wegen Zidane und Verletzungen sowieso keine Rolle spielt), dann verbleiben KMC, Isco und Valverde. Ich weiß dass die meisten schon im letzten Sommer der Meinung waren, dass wir unterbesetzt wären und wir dann doch relativ gut durchgekommen sind. Wenn ich aber an die kommende Saison denke, die durch ihre zeitliche Verdichtung sehr strapaziös werden wird, in die wir nur mit Kroos/Casemiro/Valverde als relativ verlässliche Spieler und mit der Teilzeitkraft Modric + dem unbeständigen Isco gehen könnten, befürchte ich enorme Probleme. Wenn nur einer einer aus Kroos/Valverde/Casemiro längerfristig ausfällt, kann man die Saison abhaken.
Also Blanco hochziehen und bitte einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten.
 
Wäre optimal wenn er nächste Saison mit Sociedad Championsleague spielen könnte, somit hätte er eine Jährliche Steigerung gehabt bevor er zurück kommt. Eine bessere vorbereitung für Real Madrid gibt es ja fast nicht.
 
Verstehe nicht, weshalb sich viele hier ihn zurück wünschen. Zur neuen Saison sind Kroos und Valverde absolut gesetzt. Modric bleibt noch eine Saison und bereichert uns von der Bank. Wohin wollt Ihr mit Ødegaard ? Klar, man könnte ihn so integrieren, dass er sehr oft zu Einsätzen kommt, aber 1) heisst unser Coach Zidane, deswegen Vorsicht geboten und 2) selbst wenn man für ihn die Rolle des "sehr oft spielenden" vorsieht, ist es trotzdem die viel bessere Option für ihn, wenn er bei Sociedad bleibt, wo er praktisch im jeden Spiel in der Startelf steht.

Habt Geduld!

Ødegaard - Casemiro - Valverde *_______*
 
Verstehe nicht, weshalb sich viele hier ihn zurück wünschen. Zur neuen Saison sind Kroos und Valverde absolut gesetzt. Modric bleibt noch eine Saison und bereichert uns von der Bank. Wohin wollt Ihr mit Ødegaard ? Klar, man könnte ihn so integrieren, dass er sehr oft zu Einsätzen kommt, aber 1) heisst unser Coach Zidane, deswegen Vorsicht geboten und 2) selbst wenn man für ihn die Rolle des "sehr oft spielenden" vorsieht, ist es trotzdem die viel bessere Option für ihn, wenn er bei Sociedad bleibt, wo er praktisch im jeden Spiel in der Startelf steht.

Habt Geduld!

Ødegaard - Casemiro - Valverde *_______*

So kann man argumentieren, aber Modric/Isco als einzige Rotationsmöglichkeiten ist mir, in dieser außergewöhnlichen Saison zu wenig, da muss dann nachgelegt werden und dies wird Ödegaards Situation auch nur bedingt verbessern, trotz des nächstsaisonalen Weichens von Luka.
 
Finde das ist auch im Ganzen betrachtet die richtige Entscheidung. Allerdings muss man, wie @Florentina schon gesagt hat, eine weitere Option fürs Mittelfeld parat haben nächste Saison. Mein Favorit wäre ja immer noch Camavinga, da eigentlich nur ein Problem in puncto Breite auf dem defensiven Mittelfeld besteht. Inwiefern Zidane sich Pogba ausgeschlagen hat wissen wir auch noch nicht. Zudem weiß momentan keiner wie es mit dem Transfermarkt in diesem Sommer aussehen wird. Bleibt alles sehr spannend.
 
ich würd ihn in Sociedad lassen und in der vorbereitung Militao ins defensive Mittelfeld ziehen, wenn des nicht klappt kann man immer noch einen Backup für Casemiro verpflichten
 
Eine vorzeitige Rückkehr wäre bei unserem ÜBERBESETZTEN 8er/10er Kader absolut überflüssig, selbst wenn James geht. Was wir unbedingt brauchen ist ein zusätzlicher 6er, es kann nicht sein, dass Casemiro hierbei unsere einzige Option ist. Camavinga oder in anderes 6er-Talent muss verpflichtet werden. Und wenn wir mal mit 2 Sechsern spielen, weil weder Kroos, noch Modric, oder Valverde spielen können, täte uns das wsl auch nicht schlecht.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...