Vermischtes

Falsche Erinnerung an Kantersieg: VdV wirft Cristiano Egoismus vor

533

Welcher Madridista kennt sie nicht, die Geschichten über den Ehrgeiz von Cristiano Ronaldo? Ob verpasster Hattrick oder torloser Sieg: Zahlreiche Anekdoten erzählen vom Ärger des Portugiesen, wenn er (ausnahmsweise) mal nicht getroffen hatte. Auch Rafael Van der Vaart erinnert sich an einen Kantersieg der Königlichen, bei dem CR7 aufgrund mangelnder eigener Torbeteiligung unzufrieden gewesen sein soll. Das Problem: Zum Zeitpunkt des erwähnten Matches gegen Sporting Gijón war der Rekordtorjäger noch gar kein Teil des königlichen Kaders.

In der Saison 2009/10 jubelten der Niederländer und der Portugiese gemeinsam für Real – Foto: imago images / Alterphotos

Im Instagram-Live-Gespräch mit Peter Crouch, seinerzeit Van der Vaarts Teamkollege bei Tottenham Hotspur, erinnert sich der Niederländer an einen Kantersieg im Trikot der Königlichen – allerdings mit einigen Fehlern: „Wir haben Zuhause 6:0 (Real siegte mit 7:1; d. Red.) gegen Sporting Gijón gewonnen, ich habe einen Hattrick erzielt.“

Bei einem Schützenfest mit sechs Toren Unterschied mag es hinnehmbar sein, sich nicht an den exakten Spielstand zu erinnern. Kurios ist aber die vermeintliche „Erinnerung“ an den Ehrgeiz von Cristiano Ronaldo: „Er hat kein Tor erzielt und war in der Kabine sauer. Wäre es mit dir (Crouch; d. Red.) gewesen, hätten wir im Anschluss daran mit einigen Bieren angestoßen.“

Das Problem an der Geschichte: Das angesprochene Spiel fand am 4. Spieltag der LaLiga-Saison 2008/09 statt – also ein Jahr vor der Verpflichtung des Portugiesen. Ob beabsichtigte Spitze des Niederländers in Richtung CR7 oder doch nur ein Versehen  – der beste Torjäger der königlichen Geschichte wird über diese Falschmeldung keineswegs erfreut sein.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare
Auch wenn es nicht stimmt, diese "C.Ronaldo-Art" hat ihn dort hingebracht wo er ist!Wer the Last Dance mit Jordan gesehen hat weiß was ich meine!
 
Van der Vaart meinte auch einmal, er hätte eine bessere Technik als CR7. Der Typ lebt immer noch in seiner Fantasiewelt und ist einfach nur neidisch auf Cristiano. Jetzt fantasiert er sogar Geschichten herbei, nur um über ihn reden zu können. Ich glaube kaum, dass es Ronaldo überhaupt juckt, was dieser Witzbold von sich gibt.
 
Der soll einfach ruhig sein der Typ. Als er sich die Frau von Boulahrouz gekrallt hat ,hat man doch gesehen was er für einer ist^^
 
131 Vorlagen in knapp 500 Spielen, nuff said. Nur Benzema war besser, mit mindestens 2 Jahren mehr Zeit.

Als Spieler habe ich VDV gemocht, aber als einer, der sich erst eine minderjährige TV Moderatorin und dann Bouhlarouz Frau gekrallt hat, wäre ich ganz ruhig.
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...