Transfer

Sichert sich Villarreal die Dienste von Óscar Rodríguez?

Noch kämpft Real-Leihgabe Óscar Rodríguez mit Leganés gegen den Abstieg, die Zukunft des Canteranos dürfte jedoch fernab des Madrider Vorstadt-Klubs liegen. Gemäß der MARCA befindet sich der FC Villarreal aktuell in der Pole-Position im Kampf um den Freistoßspezialisten.

621
Óscar Rodríguez
Canterano Óscar Rodríguez scheint heiß begehrt – Foto: imago images / ZUMA Press

Villarreal hat Berater Ramos bereits kontaktiert

MADRID/VALENCIA. Martin Ødegaard, Achraf Hakimi oder Takefusa Kubo – Real Madrids „Loan Army“ sorgt diese Saison für ordentlich Furore. Der Name Óscar Rodríguez läuft in diesem Zusammenhang immer wenig unter dem Radar, dabei spielt der an CD Leganés verliehene Mittelfeldmann ebenfalls eine starke Saison. Nach seinem Freistoßkracher gegen Mallorca (1:1) am vergangenen Spieltag steht der 22-jährige Canterano nun schon bei neun Treffern und zwei Assists in dieser Spielzeit. Beachtliche Werte, die natürlich das Interesse ambitionierter Klubs wecken.

Wie die MARCA nun berichtet, soll vor allem Europa-League-Aspirant Villarreal intensiv um das madrilenische Eigengewächs werben und habe bereits Kontakt mit dessen Berater René Ramos, Bruder von Real-Kapitän Sergio, aufgenommen. Die Chancen des Klubs aus Valencia stehen dabei augenscheinlich nicht schlecht, da man Óscar eine gute Perspektive hinsichtlich regelmäßiger Einsätze und die Chance auf Teilnahme am europäischen Wettbewerb anbieten könne.

Die Ablöse für Óscar, der sich 2009 Madrids Nachwuchsschmiede „la fábrica“ anschloss, und in der spanischen Hauptstadt vertraglich noch bis 2023 gebunden ist, soll sich auf rund zehn Millionen Euro belaufen. Die Königlichen wollen sich jedoch eine 50-prozentige Beteiligung im Falle eines Weiterverkaufs sowie eine Rückkaufklausel sichern. Neben Villarreal gelten allerdings auch der FC Valencia sowie der FC Sevilla als potentielle Abnehmer, mit einer endgültige Entscheidung ist vermutlich erst nach Ende der Saison zu rechnen. REAL TOTAL bleibt dran.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Der Junge ist ein Crack!
Top-Torschütze von Leganes und der Leader im Team und das mit 21, Chapeau!

Lieber Oscar behalten und Ceballos loswerden, der hatte genug Chancen aber das wird nichts mehr! Und auch was er seit seiner Leihe bei Arsenal spielt ist leider eine katastrophe.
 
Ich habe mich ja neulich von @Garmian überzeugen lassen, dass die Summe zuzüglich den Klauseln für Oscar doch passen.
Mit dem wahrscheinlichen Abgang des Spielers, dessen Name ich schon wieder vergessen habe und dem Verkauf von Mayoral (hat nur noch Vertrag bis 2021 - also zwingender Verkauf) und James Abgang, sollten annähernd 100Mio. in die Kasse gespült werden, mal sehen was damit angestellt wird (bitte nicht wieder von Mbappe/Haaland träumen, ihre diesjährigen Verkäufe wurden schon ausgeschlossen). Camavingas Abgang hat der Rennes Präsident diese Woche auch ausgeschlossen, vielleicht wird wenigstens ein Mittelfeldspieler, am besten mit der Fähigkeit den Zidanschen Casemiroersatz zu geben verpflichtet.

Ceballos und Marianos Abgänge wären natürlich ebenfalls sehr erbaulich, aber mal schauen, bei Bale fehlen mir Worte und die Hoffnung auf ein weichen. Ich hoffe bloß das er nicht mehr im neuen Stadion auflaufen darf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...