
„In dieser Form trifft Madrid mindestens einmal“
MADRID. Pokalfinale schön und gut, aber Real Madrid will in dieser Saison noch viel mehr erreichen. Was gemeint ist? Na klar, der Gewinn der Champions League! Doch schon im Achtelfinale wird es ein Kraftakt, die nächste Runde zu erreichen, denn der Gegner ist niemand geringerer als Manchester United. Im Hinspiel am 13. Februar konnte der englische Rekordchampion mit einem 1:1 nach Hause fahren, weshalb viele einen Vorteil für das anstehende und alles entscheidende Rückspiel am Dienstag (Anstoß 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) auf Seiten der „Red Devils“ sehen – nicht so jedoch Ramón Calderón, Präsident der Königlichen von 2006 bis 2009.
Der 61-Jährige meint nämlich: „In Anbetracht von Real Madrids aktueller Form sollte die Mannschaft dazu fähig sein, im Old Trafford mindestens ein Tor zu schießen. Dann müsste United schon zweimal treffen. Ich bin mir relativ sicher, dass Madrid weiterkommt. Denn Madrid hat zumindest mal das viel bessere Team als Manchester United! Ich habe das 4:3 noch in Erinnerung, als wir in einer schwierigen Situation waren und Ronaldo dreimal für uns traf. Etwas Ähnliches könnte wieder geschehen.“
[advert]
„Das Spiel im Camp Nou war einfach großartig“
Mit einem 3:1-Erfolg im Camp Nou soll der FC Barcelona beim morgigen Liga-Clásico erneut dran glauben, ehe also das Königsklassen-Match gegen United ansteht. Über den Auftritt am Dienstag in der Copa del Rey schwärmte die ganze Welt, ganz Europa, Spanien – und Calderón: „Dieses Spiel war von der Organisation, der Spiel-Strategie, dem Kampf und dem Teamgeist her großartig! Madrid hat Barcelona kontrolliert und unglaublich gut verteidigt, dazu war Cristiano Ronaldo gut drauf. Ich hoffe sehr, dass Real Madrid genau so in den nächsten Jahren weitermacht!“
Community-Beiträge