
Barça legt unbeeindruckt nach
Ein einzigartiges Bild seit dem Re-Start in LaLiga: Real Madrid vor dem FC Barcelona im Einsatz. Doch die Tabellensituation bleibt unverändert und die Königlichen weiter vier Punkte vor den Katalanen.
[advert]
Während Real Madrid durch einen Elfmeter von Sergio Ramos (72.) mit 1:0 in Bilbao gewann, war Barcelona am Sonntagabend in Villarreal im Einsatz. Und die „Culés“ fügten dem „Gelben U-Boot“ ihre erste Niederlage nach der Corona-Pause zu: Ein Torres-Eigentor (3.), Luis Suárez (20.), Antoine Griezmann (45.) und Ansu Fati (86.) sorgten für einen verdienten 4:1-Erfolg. Gerard Moreno gelang zwischenzeitlich nur der Ausgleich (14.) – zu wenig gegen eine gut aufspielende Mannschaft von Quique Setién.
Nur noch acht Punkte zum Liga-Titel
Vier Spieltage sind nun noch offen. Die Blancos müssen noch gegen Alavés, Granada, Villarreal und Leganés ran – dann jeweils wieder nach den Katalanen. Barcelona bekommt es dagegen mit Espanyol, Valladolid, Osasuna und Alavés zu tun. Bis zur Meisterschaft benötigen die Merengues “nur noch” acht Punkte, dann wären sie an der Tabellenspitze nicht mehr einzuholen.
Erster Absteiger so gut wie gefunden
Spannung oben, Spannung unten: Zwar steht in Espanyol der erste Absteiger so gut wie fest (die „Pericos“ benötigen elf Punkte aus den letzten vier Partien), doch können insgesamt noch einige Teams absteigen. Auf dem rettenden Ufer stehen so drei Klubs punktgleich: Alavés, Eibar und Celta haben jeweils 35 Punkte, wären damit aktuell gerettet, doch Mallorca (29) und Leganés (28) geben die Hoffnung noch nicht auf, den Platz mit einem der Drei zu tauschen. Es bleibt spannend in LaLiga!
Der 34. Spieltag in der Übersicht
LALIGA LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen
Community-Beiträge