Mitbewerber

LaLiga-Rückkehr: Reals Ex-Trainer Pellegrini übernimmt Betis

812

Ein alter Bekannter kehrt zurück in LaLiga: Manuel Pellegrini wird zur neuen Saison Trainer bei Real Betis in Sevilla.

Pellegrini stand 48 Mal an Real Madrids Seitenlinie – Foto: imago images / Cordon Press/Miguelez Sports

Der 66-jährige Fußballlehrer stand in der Saison 2009/10 an Real Madrids Seitenlinie, davor und danach trainierte er zudem Villarreal und Málaga. Und nachdem er im Dezember 2019 bei West Ham entlassen wurde, kehrt er nun wohl nach Spanien zurück, wie ABC schon am Montag berichtete.

Bei Betis hatte erst vor kurzem Alexis Trujillo interimsmäßig für den erfolglosen Rubi übernommen. Durch den 3:0-Sieg über Osasuna am Mittwoch haben die “Béticos” endgültig den Klassenerhalt sicher und können nun nach vorne schauen: Nach dem Ende der Saison 2019/20 wird der frühere Abwehrspieler aus Südamerika übernehmen – und einen Vertrag bis 2023 unterschreiben.

Bei den Königlichen hatte der Chilene zwar mit 96 Punkten eine damalige Rekord-Saison in LaLiga hingelegt, doch reichte es dennoch für keinen Titel und so musste er nach einem Jahr schon für José Mourinho Platz machen.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Wett-Credits erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Das freut mich sehr. Ich wünsche ihm bei Betis alles Gute. Er is ein sehr guter Trainer, der leider in den letzten Jahren viel Pech hatte und auch die falschen Mannschaften trainiert hat. Es tat mir damals bei seiner Entlassung bei uns unendlich leid, weil er wirklich einen tollen Job machte und sehr ansehnlichen Fußball spielen ließ. Leider kam er zum falschen Zeitpunkt, wo gerade unter Pep das beste Barca, das es jemals gab, die Liga zerschoss.
 
Hätte Ihn damals gerne eine Saison länger bei uns gesehen, um zu sehen ob und wie er die Mannschaft weiterbringen hätte können. Wir hatten in der Liga immerhin gerade eine gute Saison hinter uns, das mit der Champions League passte einfach zum damaligen Lauf.
In den späteren Stationen war er ja nicht mehr so erfolgreich gewesen, fand ich immer sehr bedauerlich, weil ich Ihn eigentlich immer sympathisch fand.
 
Alcorcon und das CL-Aus haben ihm leider das Genick gebrochen. Die Meisterschaft mit 96 Pkten nicht zu holen,kann ihm keiner vorwerfen. Schade, er hatte einen chaotischen Kader, Verletzungspech (C. Ronaldo) und null zu sagen - dafür spielte man ansehnlichen Fußball. Mit dem gleichen Vertrauen, das ein Mourinho oder aktuell Zidane genossen haben/genießen, hätte er bestimmt auch Titel geholt. Valdano hat schon gewusst,warum er ihn holte.
 
Bei Pelle bin ich mir halt nicht so sicher.

Ich glaube so Teams wie Villareal oder auch Malaga und bald Betis stehen ihm so unfassbar gut. (was ja auch nicht schlimm ist, guckt euch Streich bei Freiburg an, finde ich auch toll... Jeder Mensch hat seinen Platz :) )

Bei Man City gefiel er mir überhaupt nicht.

Bei uns war er okay, ich denke ganz gut.

Das CL Aus war aber sehr hart, dem Pokal Aus.. naja gut, da standen trotzdem gute Spieler auf dem Platz...das war einfach fail von den Jungs...
 
Ich drücke ihn die Daumen. Wer weiß ob wir auch ein Titel geholt hätten wenn er bei der Saison 2010/2011 bei uns geblieben wäre. Er hatte auch bei City Erfolg . Er bräuchte ein großes Team. Mit Glück vielleicht ein EL Platz für Betis
 
keine ahnung wieso aber ich mag pellegrini, er is immer am boden geblieben selbst als er bei city war, man darf nicht vergessen wieviele punkte er damals geholt hat, er hatte auch einen harten job musste die neuen spieler (cr7,benzema,xabi alons usw.) mal richtig einsetzen und ins team hineinfügen das hat er top gemacht es hat nur ein jahr mehr gebraucht um ein team aufzubauen welches mourinho mit seinem feinschliff gemacht hat
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...