Aktuelles

[Kurznachricht] LaLiga-Rückkehr: Reals Ex-Trainer Pellegrini übernimmt Betis

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] LaLiga-Rückkehr: Reals Ex-Trainer Pellegrini übernimmt Betis

Ein alter Bekannter kehrt zurück in LaLiga: Manuel Pellegrini wird zur neuen Saison Trainer bei Real Betis in Sevilla. Der 66-jährige Fußballlehrer stand in der Saison 2009/10 an Real Madrids Seitenlinie, davor und danach trainierte er zudem Villarreal und Málaga. Und nachdem er im Dezember 2019 bei West Ham entlassen wurde, kehrt er nun wohl […]

Zum vollständigen Beitrag

Das freut mich sehr. Ich wünsche ihm bei Betis alles Gute. Er is ein sehr guter Trainer, der leider in den letzten Jahren viel Pech hatte und auch die falschen Mannschaften trainiert hat. Es tat mir damals bei seiner Entlassung bei uns unendlich leid, weil er wirklich einen tollen Job machte und sehr ansehnlichen Fußball spielen ließ. Leider kam er zum falschen Zeitpunkt, wo gerade unter Pep das beste Barca, das es jemals gab, die Liga zerschoss.

Hätte Ihn damals gerne eine Saison länger bei uns gesehen, um zu sehen ob und wie er die Mannschaft weiterbringen hätte können. Wir hatten in der Liga immerhin gerade eine gute Saison hinter uns, das mit der Champions League passte einfach zum damaligen Lauf.
In den späteren Stationen war er ja nicht mehr so erfolgreich gewesen, fand ich immer sehr bedauerlich, weil ich Ihn eigentlich immer sympathisch fand.

Alcorcon und das CL-Aus haben ihm leider das Genick gebrochen. Die Meisterschaft mit 96 Pkten nicht zu holen,kann ihm keiner vorwerfen. Schade, er hatte einen chaotischen Kader, Verletzungspech (C. Ronaldo) und null zu sagen - dafür spielte man ansehnlichen Fußball. Mit dem gleichen Vertrauen, das ein Mourinho oder aktuell Zidane genossen haben/genießen, hätte er bestimmt auch Titel geholt. Valdano hat schon gewusst,warum er ihn holte.

Bei Pelle bin ich mir halt nicht so sicher.

Ich glaube so Teams wie Villareal oder auch Malaga und bald Betis stehen ihm so unfassbar gut. (was ja auch nicht schlimm ist, guckt euch Streich bei Freiburg an, finde ich auch toll... Jeder Mensch hat seinen Platz :) )

Bei Man City gefiel er mir überhaupt nicht.

Bei uns war er okay, ich denke ganz gut.

Das CL Aus war aber sehr hart, dem Pokal Aus.. naja gut, da standen trotzdem gute Spieler auf dem Platz...das war einfach fail von den Jungs...

Ich drücke ihn die Daumen. Wer weiß ob wir auch ein Titel geholt hätten wenn er bei der Saison 2010/2011 bei uns geblieben wäre. Er hatte auch bei City Erfolg . Er bräuchte ein großes Team. Mit Glück vielleicht ein EL Platz für Betis

keine ahnung wieso aber ich mag pellegrini, er is immer am boden geblieben selbst als er bei city war, man darf nicht vergessen wieviele punkte er damals geholt hat, er hatte auch einen harten job musste die neuen spieler (cr7,benzema,xabi alons usw.) mal richtig einsetzen und ins team hineinfügen das hat er top gemacht es hat nur ein jahr mehr gebraucht um ein team aufzubauen welches mourinho mit seinem feinschliff gemacht hat

Heutige Geburtstage

Zurück