Pressekonferenz

Pellegrini hadert mit Real-Zeit: „Wäre gerne länger geblieben“

630

Im Rahmen seiner Präsentation als neuer Trainer von Real Betis am Montag hat sich Manuel Pellegrini auch zu seiner einstigen Etappe bei Real Madrid geäußert. Der 66 Jahre alte Chilene, in der Saison 2009/10 bei den Blancos im Amt, “wäre gerne länger geblieben”, wie er offen und ehrlich verriet.

“Es war keine schlechte Saison, im Gegenteil. Wir haben 96 Punkte in der spanischen Meisterschaft geholt, was einer Mannschaft von Real Madrid bis zu diesem Zeitpunkt noch nie gelungen ist. Es ist schade, dass der FC Barcelona damals noch besser war und auch in der Champions League früh Schluss war. Ich bin zufrieden mit meiner Zeit in Madrid, hätte aber gerne einen Titel wie die Champions League gewonnen”, so Pellegrini, der ab 1. August seine Stelle bei Betis antreten wird – seine vierte in LaLiga nach dem FC Villarreal, Real Madrid und dem FC Málaga.

“Ich fühle mich in Spanien wohl und freue mich, jetzt bei so einem populären Klub wie Betis anzuheuern”, meinte Pellegrini. “Vor uns liegt viel Arbeit, weil wir in der nächsten Saison besser abschneiden wollen und müssen.” Zwei Spieltage vor Saisonende belegen die Andalusier nur den 13. Tabellenplatz.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare
ist auf jeden fall ein sympathischer mann und als trainer finde ich ihn auch ziemlich kompetent für real vielleicht eine nummer zu klein gewesen damals, besonders das frühe cl aus hat ihn das genick gebrochen. Als liga trainer ist er aber top, bin mal gespannt was er aus betis rausholen kann.
 
Er ist kompetent und sympathisch, hatte aber auch teilweise das Star-Ensemble nicht wirklich im Griff. Das Alcorconazo war dann der Gipfel aller Blamagen. Es freute mich aber, dass er später die Premier League und einige andere Trophäen mit City gewann.
 
Ich würde ihn gerne nochmal hier sehen wollen. Wahrer Gentleman und sehr guter Trainer.
 

Verwandte Artikel

Bellingham-Einfluss? Alexander-Arnold: „Klub spricht für sich“

Trent Alexander-Arnold äußert sich ausführlich: Nach seiner Vorstellung als Neuzugang von Real...

Huijsen ist da: „Hatte keine Augen mehr für andere Klubs“

Nach der Vorstellung von Xabi Alonso präsentiert Real Madrid mit Dean Huijsen...

Wechsel, System, Rodrygo, Modrić: Alonso gibt erste Real-PK

Wie begeistert und motiviert ist er? Was sind seine Ideen? Welches System...

Ancelotti überzeugt: „Haben heute nicht verdient verloren“

Carlo Ancelotti und sein Team müssen eine Last-Minute-Niederlage gegen den FC Valencia...