Im Januar räumte bereits Cristiano Ronaldo doppelt ab – die Leser von REAL TOTAL sahen in ihm nicht nur nur den Spieler des Monats, sondern auch denjenigen, der das Tor des Monats Januar erzielte. Neuer Monat neues Spiel! Die Suche nach dem REAL TOTAL-Tor des Monats Februar ist bereits eröffnet und nach sechs absolvierten Partien (vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage – 12:5 Tore) folgt nun auch die Suche nach dem Akteur des Monats. Der „Auserwählte“ darf dann wieder für einen Monat das Titelbild der Facebook-Fanseite von REAL TOTAL zu schmücken!
„And the nominees are“:
[dataset id=41] Mit 19 Jahren die Tor-Bestien von Manchester United und dem FC Barcelona ausschalten geht nicht? Geht doch! Es war wohl der Monat des „Monsieur Souverane“! Raphaël Varane ist nicht nur die Gabe zuteil, selbst die aussichtslosesten Zweikämpfe noch für sich zu entscheiden, sondern auch Spiele offensiv mit zu entscheiden! In seinen vier Einsätzen (in denen er alle durch spielte) überzeugte er so gut wie immer, gegen die beiden Tabellenführer Spaniens und Englands erst recht! Gegen die Tatsache, dass er so gut wie jede Partie ohne Foul auskommt wirkt sein fantastischer Kopfball zum 3:0 gegen Barcelona fast bedeutungslos. An ihm gibt es kein Vorbeikommen – auch nicht bei der Wahl zum Spieler des Monats?
[dataset id=38] Die Gabe Spiele zu entscheiden, oder besser: Spiele dank ausgezeichneter Vorarbeit entscheiden zu lassen ist auch dem Mesut Özil gegeben. Er kam bei sechs möglichen Partien vier Mal zum Einsatz und brachte es auf nur 270 Minuten. ABER: In allen vier Einsätzen hatte er maßgeblichen Anteil am Erfolg. Gegen Manchester brillierte er durch enorme Ballsicherheit und Fintenreichtum, hätte Sergio Ramos gegen Rayo nach 18 Minuten nicht schon vom Platz gehen müssen – „M1Ö“ wär sicher noch auf mehr als „nur“ zwei Vorlagen gekommen. Nach seiner Einwechslung gegen Deportivo wurde das königliche Spiel unberechenbar und obwohl Barcelona sein wohl schwächster Auftritt des Monats war – er legte trotzdem eine Ecke für Varane auf. Grandiös! Aber auch Spieler-des-Monats-würdig?
[dataset id=25] Natürlich, Cristiano Ronaldo! Fünf Tore und zwei Assists (zuzüglich einem Eigentorsiegtreffer) aus sechs Partien und 456 Minuten – wie immer: nicht schlecht! Entscheidend hat er mitgewirkt beim 1:1 gegen Manchester, beim Triumph im Camp Nou und als er gegen Deportivo eingewechselt wurde und das Spiel mit ihm gedreht wurde sowie dank seines dritten Saison-Hattricks gegen Sevilla (und im Granada-Spiel mit seinem Eigentor…) – auch diese Nominierung ist mal wieder verdient. Aber ist dies auch der Titel zum Spieler des Monats und damit auch das Durchsetzen gegen seine beiden Mitstreiter?
„The choice is yours“:
Nur solange der Vorrat reicht: Nur 35 statt 80 Euro für ein Real-Trikot!
Community-Beiträge