Vorbericht

Mit Sieg zum Titel! Startelf-Rückkehr für Asensio und Rodrygo?

Nach drei Jahren könnte das Warten endlich ein Ende haben! Real Madrid kann mit einem Sieg am 37. Spieltag der LaLiga-Saison 2019/20 die 34. Meisterschaft klarmachen. Alle Infos zur Partie zwischen den Königlichen und Villarreal.

780
Rodrygo Goes, Sergio Ramos, Marco Asensio, Karim Benzema, Zinédine Zidane, Jubel
Zidane könnte Rodrygo (l.) und Asensio (3. von l.) gegen Villarreal zurück in die Startelf befördern – Foto: imago images / Cordon Press/Miguelez Sports

Die Ausgangslage

  • Heute Abend könnte es Anlass zum Feiern geben! Real Madrid kann mit einem Sieg gegen Villarreal (21 Uhr im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) die Meisterschaft besiegeln – auch ohne eines Patzers des FC Barcelona, das am 37. Spieltag zeitgleich gegen Osasuna spielt. Es wäre der 34. Liga-Titel insgesamt und der erste seit 2017. Und damit dürfte die Marschrichtung auch klar sein: Hinten soll die beste Defensive der Liga solide wie gewohnt stehen und vorne dürfen es Torjäger Karim Benzema und seine Kollegen wieder klingeln lassen. Für den Fall, dass die Königlichen, nach zuletzt neun Siegen in Folge, keinen Dreier einfahren sollten: Da Madrid, derzeit bei 83 Punkten, den direkten Vergleich gegen Barça (79) gewinnt, brauchen die Männer um Trainer Zinédine Zidane mindestens noch zwei Zähler, um die Meisterschaft einzutüten.
  • Mit Villarreal gastiert am 37. Spieltag die viertstärkste Auswärtsmannschaft in LaLiga im Estadio Alfredo Di Stéfano. Mit 57 Punkten auf Tabellenplatz fünf kann das “gelbe U-Boot” die Champions League zwar nicht mehr erreichen, da Sevilla und Atlético mit je 66 nicht mehr einzuholen sind, doch die Europa League ist das klare Ziel der Truppe von Coach Javier Calleja. Und damit ist Villarreal auf einem guten Weg: Sechs Punkte vor dem Tabellenachten Athletic Bilbao ist das Ticket schon so gut wie in der Tasche. Dennoch sollte gegen Real Madrid mindestens ein Punkt her – Wie im Hinspiel (2:2)! Denn, da der direkte Vergleich pro Bilbao spricht, wäre man rein rechnerisch um Europa noch einzuholen.

Personelles und voraussichtliche Aufstellung

  • Seit über viereinhalb Wochen sind die Königlichen in der Primera División wieder im Einsatz – und dabei stehen die Merengues nun schon vor ihrem zehnten Spiel! Obwohl die Belastung enorm ist, hat Zidane gegen Villarreal die Qual der Wahl: 24 Profis in den Kader nominiert, stehen dem Franzosen alle Stars bis auf Marcelo (Muskelverletzung) und James Rodríguez, der erneut nicht eingesetzt werden möchte, zur Verfügung. Das heißt: Auch Luka Jović, Mariano Díaz und der zuletzt verletzte Nacho Fernández sind zurück. Großartige Rotation dürfte es so knapp vor dem Ziel nicht mehr geben. Und so könnte gerade nochmal im Mittelfeld die Erfahrung von Routinier Luka Modrić gefragt sein. Das Angriffstrio um Mittelstürmer Karim Benzema könnten derweil die Flügelspieler Marco Asensio und Rodrygo Goes (beide zuletzt beim 2:0 gegen Alavés in der Startelf) vervollständigen.
    • Aus dem Kader gestrichen: James Rodríguez (eigener Wunsch)
    Im 4-3-3 könnte Zidane gegen Villarreal spielen lassen – Grafik: REAL TOTAL

    Die Stimmen zum Spiel

    Zinédine Zidane (Cheftrainer Real Madrid): „Villarreal hat bewiesen, dass es Fußball spielen kann. Es ist eine sehr gute Mannschaft und es wird mit Blick auf die letzten Spiele die schwerste Partie. Zwei Unentschieden würden uns zum Titel reichen, aber das unterschreibe ich nicht. Wir sind hier, um zu gewinnen. Das treibt uns an, darauf bereiten wir uns vor. Wir werden gegen Villarreal rausgehen und alles geben, so wie der Gegner.“

    Javier Calleja (Cheftrainer Villarreal): “Madrid erweist sich als das stärkste Team der Liga. Deren Zahlen sind brillant, sowohl was die Tore (66) als auch Gegentore (22) betrifft. Wir haben auch den Nachteil, dass ein Sieg sie zum Ligameister machen würde. Aber wir werden dagegenhalten und versuchen, unseren Europa-League-Startplatz zu behaupten.”

    Formkurve

    Real hat seit dem Re-Start alle neun Spiele gewonnen und nur drei Gegentore kassiert – Grafik: REAL TOTAL

    » Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community

    Statistiken und Besonderes

    • GESAMTBILANZ: Bislang duellierten sich die beiden Teams in 39 Aufeinandertreffen. Dabei fällt die Bilanz klar pro Real Madrid aus, das bislang 22 Siege einfahren konnten. Neben vier Triumphen für Villarreal gab es 13 Remis. Torbilanz: 82 zu 40. Das letzte Duell im vergangenen September endete 2:2 – die letzte Niederlage für die Madrilenen erfolgte im Januar 2018 (0:1) und war zugleich die einzige Heimpleite von 19 Duellen, in denen die Blancos Gastgeber waren. 
    • DUELLE IN DER JUNGEN VERGANGENHEIT KNAPP: Deutliche Partien, in denen ein Team klar dominierte, waren das in den letzten Jahren so gut wie kaum. Die letzten fünf Aufeinandertreffen waren sogar ziemlich knapp und ausgeglichen: Nur ein Sieg für Real, einer für das “gelbe U-Boot” und drei 2:2-Remis. Daheim siegen konnte das “weiße Ballett” in den letzten fünf Jahren sogar nur zwei Mal.
    • GARETH BALE: Gegen Villarreal läuft der Waliser gerne auf. Denn in insgesamt elf Einsätzen konnte er sechs Mal knipsen – beim 2:2 in der Hinrunde sogar doppelt und auch bei seinem Debüt für Real vor sieben Jahren. Zuletzt saß das heutige Geburtstagskind (31 Jahre) aber fünf Mal nur auf der Bank und wurde nicht eingewechselt. Ob er endlich mal wieder Spielminuten sammeln darf?
    • GELB-ALARM: Vinícius Júnior muss aufpassen! Der Brasilianer steht derzeit bei vier Gelben Karten. Bedeutet folglich: Eine weitere Verwarnung und er fehlt am letzten Spieltag gegen Leganés (Sonntag, 21 Uhr).

    Hinspiel im Video | Alle Videos

    VILLAREAL, SPAIN - SEPTEMBER 01: Lucas Vazquez of Real Madrid is closed down by Santi Cazorla of Villarreal during the Liga match between Villarreal CF and Real Madrid CF at Estadio de la Ceramica on September 01, 2019 in Villareal, Spain. (Photo by David Ramos/Getty Images)

    Video-Highlights: Villarreal 2:2 Real

    Real Madrid kann Barcelonas Patzer nicht ausnutzen! Nachdem die Katalanen nur 2:2 spielten,... weiterlesen

    Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

    0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
    Kommentare
    Das Finale steht an. Ein Sieg morgen und wir wären endlich wieder Meister. Da wo wir hingehören und zwar auf Platz 1!
    Ich bin zuversichtlich, die Mannschaft spielt seit dem Restart einfach souverän und abgeklärt. Zidane hat die Mannschaft super eingestellt. Mal schauen wie die Startelf morgen aussieht, diese Elf wird ja wahrscheinlich auch gegen City spielen (außer Ramos). Ich hoffe wir holen uns morgen den Titel. Auf den nächsten Sieg, a por la #34! Hala Madrid!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Verstehe nicht Warum Asensio mit so einem tollen linken Fuß auf links auflaufen sollte und Rodry bei dem man gesehen hat dass er sich links viel leichter tut, Rechts aufläuft.
     
    Wiso spiekt Vinicius nicht mehr von Anfang an? Ich dachte er wäre in Form?
     
    Hazard soll heute starten und wenn wir heute die Meisterschaften fix machen, wäre es spannend ein
    4-2-3-1 gegen Leganes zu sehen - in der Offensive dann:

    Benzema
    Vinicius Hazard Asensio
     
    Warum sollen Rodrygo und Asensio nicht auf ihren Paradepositionen spielen? Wenn man mit Asensio und Rodrygo spielen will dann bitte Asensio RA und Rodrygo LA.
     
    Vini muss sich auch verrarscht vorkommen. Da trägt er unsere ganze Offensive fast 2 Jahre lang auf seinen schmalen Schultern und bringt Spel für Spiel Leistung und schaffts trotzdem nicht in die Startelf. Wirklich eine top Motivation für einen jungen Speler, Chapeau Zizou! Ach wie sehr ich mir wünsche dass bei uns das Leistungsprinzip gälte...

    Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
     
    Kann aber trotzdem nicht verstehen wie Bale überhaupt gar nicht zum Einsatz kommt. Würde gerne sehen wie Hazard, Benzema und Bale gemeinsam spielen.
     
    Vini muss sich auch verrarscht vorkommen. Da trägt er unsere ganze Offensive fast 2 Jahre lang auf seinen schmalen Schultern und bringt Spel für Spiel Leistung und schaffts trotzdem nicht in die Startelf. Wirklich eine top Motivation für einen jungen Speler, Chapeau Zizou! Ach wie sehr ich mir wünsche dass bei uns das Leistungsprinzip gälte...

    Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
    Ich finde Rodrygo hat in den letzten Spielen auch nicht so mega überzeugt, verstehe nicht warum Vinicius nicht startet.
     

    Verwandte Artikel

    Vor Länderspielen: Saisonstart gegen Mallorca perfekt machen

    Nach den beiden Siegen zum Auftakt in LaLiga möchte Real Madrid den...

    Cazorla ruft: Real Madrid nach 24 Jahren wieder in Oviedo

    Nach dem Auftaktsieg gegen Osasuna geht es für Real Madrid in LaLiga...

    LaLiga-Auftakt gegen Osasuna: Alonsos Madrid legt richtig los

    LaLiga ist zurück! Real Madrid empfängt zum Auftakt in die neue Saison...

    Mbappé, Güler und Co. in den Alpen: Real testet gegen Tirol

    Die kurze, aber intensive Saisonvorbereitung neigt sich für Real Madrid dem Ende...