Die Juvenil A ist zurück, und das mit neuem Trainer! Raúl González Blanco ersetzt Dani Poyatos, der sich bereits verabschiedet hat und voraussichtlich bei Panathinaikos erstmals eine erste Mannschaft übernehmen wird.
Castilla-Coach Raúl springt jedoch nur vorübergehend bei der U19 ein – denn deren Saison ist noch nicht beendet. Zwar sind die nationalen Wettbewerbe längst abgebrochen, doch will die UEFA die Youth League fortführen. So war am Mittwoch nach über vier trainingsfreien Monaten Trainingsauftakt in Valdebebas für die königliche A-Jugend angesagt.

Die Castilla hatte „Rulo“ mit 40 Punkten aus 28 Partien auf Platz sieben der dritten Liga geführt, nun der kleine, vorübergehende Rückschritt zur U19, die rund vier Wochen Vorbereitung zur Verfügung hat.
Vom 16. bis 25. August soll auch in der Youth League ein Sieger gefunden werden – Real Madrid hat dabei noch das Achtelfinale gegen die Juventus-Junioren (16. August, 18 Uhr) vor sich. Und da eine langfristige Trainerlösung noch nicht in Sicht ist, übernimmt der 43-jährige Spanier interimsmäßig und sammelt sogesehen erste internationale Erfahrungen als Trainer. Viele Spieler kennt er bereits, da er immer wieder mal U19-Kicker in die Castilla hoch berief und zudem den offensiven Mittelfeldspieler Miguel Baeza (20) aus der Castilla mit “runter” genommen hat.
Community-Beiträge