Daheim ohne Niederlage, mit 23 Gegentoren die beste Defensive in Europas Top-Ligen, 19 weiße Westen insgesamt… diese Meisterschaft ging verdient an die Merengues!
“Sergio ist unser Kapitän, unser Anführer und er ist fundamental für den Erfolg. Ich denke jeder Madridista, nicht nur ich, fühlt sich gut durch Sergio Ramos repräsentiert”, so Zidane über Ramos.
Der Mann des Erfolgs: Für Zinédine Zidane war es schon der elfte Titel mit den Königlichen und seine zweite Meisterschaft.
Die Szene des Spiels? Ramos holte einen (schmeichelhaften) Elfmeter raus, legte beim Ausführen rüber auf den eingelaufenen Benzema. Der verwandelte zwar, aber weil er zu früh im Strafraum war, musste der Strafstoß wiederholt werden – den verwandelte Benzema direkt.
Zidane sieht seine Mannschaft wie üblich nach dem Re-Start: kontrollierend, defensiv sicher, sachlich, abwartend, wenig zulassend und auf Fehler lauernd.
Halbzeitstand: 1:0! Hochverdient nach 7:1 Abschlüssen, Ballbesitz von 61:39 Prozent und Passquoten von 91 zu 84 Prozent.
Er war mal wieder zur Stelle: Wie schon so oft in dieser Saison erzielte Karim Benzema das 1:0. Der Treffer in der 29. Minute war zugleich sein 20. Tor in LaLiga – Lionel Messi führt die Torschützenliste mit 22 an. Ob da noch was geht?
Heute wieder im Weltfußballer-Modus: Luka Modrić, hier bei seiner Vorlage zu Benzemas Führungstreffer.
Nach zwei Bankplätzen durfte Eden Hazard mal wieder starten, auch wenn ihm gegen Villarreal nicht alles gelang.
Community-Beiträge