
Ramos: „Zidane ist einmalig“
SERGIO RAMOS über die Meisterschaft: „Wenn du gut arbeitest, ist das der Lohn. Zehn Spiele in Folge zu gewinnen, ist sehr schwer. Es war nach dem, was wir erlebt haben, eine etwas atypische, seltsame Saison. Als wir sie fortgesetzt haben, war klar, dass wir alle Spiele gewinnen wollen, damit wir Chancen haben, den Titel zu gewinnen. Barca lag zwei Punkte vor uns, der Titel lag daher nicht in unserer Hand. Es gab keinen Raum für Fehler.“
…den Anteil von Trainer Zinédine Zidane: „Er ist entscheidend, der Patron. Er war immer jemand, der dem Spieler Vertrauen entgegengebracht hat. Das macht nicht jeder Trainer. Wir glauben an ihn und an seine Arbeit. Er fasst alles mit einer heiligen Hand an. Ich hoffe, dass es mit ihm lange anhält und man wirklich schätzt, was für eine tolle Person er ist. Er ist ein einmaliger Trainer.“
…seinen nur noch bis 2021 laufenden Vertrag: „Ich werde noch so viele Jahre hier bleiben, wie es der Präsident will. Es liegt nicht an mir. Ich bin hier glücklich und würde meine Karriere gerne hier beenden. Ich denke nicht, dass es dabei ein Problem geben wird. Daher bin ich gelassen.“
¡Las palabras de nuestro capitán @SergioRamos tras proclamarnos CAMPEONES de @LaLiga!#34Ligas | #RealFootball pic.twitter.com/anyiRM86tj
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) July 16, 2020
Kroos: „Unsere Stärke war der Wille“
TONI KROOS über den Liga-Triumph: „Wir sind sehr glücklich. Die Meisterschaft war das Ziel zu Saisonbeginn. Wir hatten sie seit drei Jahren nicht gewonnen. Das störte uns. In den Spielen hat man das gesehen und wir hatten Lust auf den Titel. Wir haben nicht immer gut gespielt, sind aber immer als Mannschaft aufgetreten. Wir haben wenige Gegentore kassiert. Das ist ein Zeichen, dass wir gemeinsam arbeiten. Und vorne können wir immer etwas kreieren. Am Ende haben wir uns den Liga-Titel verdient. Unsere Stärke war der Wille.“
¡La foto de los CAMPEONES de @LaLiga 2019/20!#34Ligas | #RealFootball pic.twitter.com/k0Ss0xk6Kw
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) July 16, 2020
Courtois: „In Katalonien sagten sie: ‚Klappe halten‘“
THIBAUT COURTOIS über den Meistertitel: „Ich bin sehr glücklich, es ist ein wahr gewordener Traum. Es ist aber erst der Anfang, wir wollen noch viel mehr. Ich hatte großes Vertrauen in das Team, dass wir den Titel gewinnen können. Aus Katalonien hat mir mehr als einer per Nachricht gesagt, ich solle doch die Klappe halten. Ich sagte, dass wir uns die Liga verdienen würden und in Katalonien hat man über mich gelacht.“
…die spannenden Schlussphase gegen Villarreal: „Mit dem 2:0 lief die Partie für uns gut, dann mangelte es uns etwas an Konzentration. Villarreal hat bis zur letzten Minute gedrückt.“
¡VAMOS EQUIPO! #34Ligas | #RealFootball pic.twitter.com/xCf4uweBTZ
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) July 16, 2020
Asensio: „Daran werde ich mich immer erinnern“
MARCO ASENSIO über den Titelgewinn: „Ich bin sehr froh, weil wir eine weitere Meisterschaft mit diesem Klub erreicht habe. Dahinter hat viel Arbeit gesteckt. Es war nicht leicht. Ich bin sehr glücklich.“
…seine Leidenszeit mit diesem guten Ausgang: „Du hast in deinen Vorstellungen immer das Beste und denkst positiv. Dafür arbeitest du. Wir haben ein beeindruckendes Liga-Finale gespielt, zehn Spiele in Folge gewonnen. Es war eine enorme Arbeit und persönlich bin ich sehr erfreut, noch an dieser Liga teilgenommen zu haben. An dieses letzte Jahr werde ich mich immer erinnern. Es war hart, besonders, mit schweren, aber auch schönen Momenten.“
Community-Beiträge