Martin Ødegaard wird auf Leihbasis voraussichtlich auch die Saison 2020/21 bei Real Sociedad verbringen. Real Madrid und der baskische Verein hatten sich Mitte 2019 mündlich darauf geeinigt, den Aufenthalt des 21-jährigen Norwegers in Donostia-San Sebastián nach der ersten Spielzeit um zwölf weitere Monate zu verlängern.

Eine endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus – und könnte vielleicht erst im Laufe des Monats August fallen. Jokin Aperribay, Präsident von „la Real“, sagte dem Radiosender ONDA CERO: „Ich denke schon, dass er bleibt. Wenn es von uns abhängen würde, dann ja. Aber es liegt an ihm und an Real Madrid. Ich hoffe, dass wir das klären können und kann mir vorstellen, dass wir bald ein Gespräch haben werden, wobei sie jetzt noch ein sehr wichtiges Spiel gegen City haben, um in der Champions League zu bleiben. Sie werden darauf konzentriert sein, von daher müssen wir respektvoll sein und den besten Moment abwarten, um mit Real Madrid über Martin zu sprechen.“
Die Königlichen treten im Rahmen des Achtelfinal-Rückspiels am 7. August im Stadion von Manchester City an und müssen dort eine 1:2- Niederlage aus dem Hinspiel drehen, um im Wettbewerb zu bleiben. Das Endspiel findet am 23. August statt. Ob die Causa Ødegaard bis dahin geklärt sein wird? Die neue LaLiga-Saison soll am 11. September beginnen. Der Mittelfeldspieler teilte schon häufiger mit, noch im Norden Spaniens bleiben zu wollen.
Community-Beiträge