Es wird immer anstrengender. Die Temperaturen klettern in Spanien immer weiter und nähern sich auch in Madrid der 40 Grad. Darum lässt Zinédine Zidane fortan eine Stunde früher als üblich trainieren – um 10 Uhr stehen „nur“ 31 Grad auf dem Thermometer. Gut möglich, dass in der nächsten Woche sogar abends trainiert wird.
Die dritte Einheit dieser Woche haben die Blancos jedenfalls gut überstanden. Technik und Ballgefühl standen im Fokus, nachdem die Spieler zuletzt acht Tage frei hatten. Acht Tage vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale bleibt „Zizou“ entsprechend noch genügend Zeit, um genauer ins Eingemachte zu gehen und verschiedene Spielformen zu simulieren, wobei auch am Donnerstag einige „Defensive gegen Offensive“-Übungen anstanden.

Bis auf Mariano Díaz (Quarantäne) stehen dem Franzosen alle seine Spieler zur Verfügung, auch die „Kaderleichen“ James Rodríguez und Gareth Bale trainieren fleißig mit.
Bis zum Gastspiel bei Manchester City (7. August, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und SKY) kann Zidane maximal noch sieben Mal trainieren lassen. Die nächste Einheit findet Freitag statt – erneut um 10 Uhr aufgrund des Hochsommers in Spanien.
Community-Beiträge