Pressekonferenz

Zidane verbleibt nach CL-Aus mit Gesamtsaison: „95 Prozent exzellent“

Erstmals als Trainer von Real Madrid scheidet Zinédine Zidane in der Champions League aus. Die Königlichen verlieren im Achtelfinale gegen Manchester City nach dem Hinspiel auch das Rückspiel 1:2. Nach dem Scheitern wollen die Journalisten Zidane bei der Pressekonferenz, bei der ihm technische Schwierigkeiten einige Nerven kosten, eine Aussage zu seiner Zukunft bei Real entlocken. Unter dem Strich verbleibt der Franzose mit der Gesamtsaison, die „exzellent“ sei.

793
Für Zidane und Real ist die Saison beendet – Foto: Screenshot: Realmadrid TV

ZINÉDINE ZIDANE über…

…die erneute 1:2-Pleite gegen ManCity und das daraus resultierende Champions-League-Aus: „Wir können natürlich nicht glücklich sein, denn wir haben das Spiel und die Runde verloren. Wir können aber stolz auf das sein, was wir diese Saison geleistet haben. So ist der Fußball. Wir haben gegen einen guten Gegner zweimal verloren. Das muss man akzeptieren. Unsere Chancen hatten wir, aber uns fehlte etwas. Wenn man verliert, fehlt immer etwas. In K.o.-Runden gibt es immer zwei Spiele und es gab die Möglichkeit, das Blatt zu wenden, vor allem in der zweiten Halbzeit. Auch nach dem 1:1 hatten wir Chancen. Es hat nicht sollen sein. Es war wichtig, dass wir alles geben. Das haben wir getan. Wir werden jetzt keine Ausreden suchen, denn es gibt keine. Man muss dem Gegner gratulieren. Ich danke allen Spielern für das, was sie die Saison über geleistet haben.“

…Vinícius Júnior, der sich nicht mal aufwärmte: „Diesmal haben andere gespielt. Wenn eine Mannschaft verliert, kann man immer nach Dingen suchen. Ich bin der Trainer und diesmal wurden andere eingewechselt.“

…die Saison-Bilanz: „95 Prozent der Saison waren exzellent. Wir können sehr stolz sein, die Saison war exzellent. Natürlich sind die Spieler jetzt nicht glücklich, denn sie wollen immer gewinnen. Ich bin stolz auf die Leistung der Spieler, das ist das Wichtigste.“

…seine Zukunft: „Was nächste Saison passiert und wir machen, werden wir sehen. Nun müssen wir erst einmal pausieren. Ich bin hier und solange Trainer von Real Madrid, bis etwas passiert. Man muss über nichts nachdenken, mehr Fragen gibt es nicht.“

…Eden Hazard, der mal wieder in der Startelf stand: „Er fühlt sich gut und hat sein Spiel gemacht. Jeder kann seine Meinung abgeben, aber er war körperlich gut drauf und hatte keine Beschwerden.“

Analyse | Alle Videos

Video: Verdientes Aus, trauriges Ende

Schade, dass eine eigentlich gute Saison so endet. Nils Kern ist nach dem Aus der Königlichen... weiterlesen

Reals neue Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Vanane wurde heute gewogen, gemessen und für .... ;)
Gleiches gilt einfeutig auch für Hazard...

Echt schade, aber immerhin gehen wir mit der Meisterschaft aus der Saison, also letztlich halb so wild, war ja abzusehen und nächste Saison haben wir wieder die Chance :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist vieles deutlich geworden:
1:Varane funktioniert nicht ohne Ramos
2:Zidane greift komplett aufs falsche Personal (kein Vini sondern Rodrygo und Vazquez...)
3: unserer Offensive fehlt ein Spieler mit Präsenz der auch Gefahr ausstrahlt. Benzema und co reichen nicht!
Sowohl Startelf als auch die Wechsel waren sehr schlecht gewählt von Zidane.
 
Einfach nur traurig. Aber wo fängt man an?

Einer Mannschaft in so einem rosa Trikot zuzusehen ist schon mal das Erste...
Diese Fehler von Varane sind das Zweite...

Und wieso wechselt Zidane ERST in der verd****mten 83. Minute?! Und noch dazu auf ein System, welches bei ihm noch nie funktioniert hat? Und NOCH DAZU ohne Vinicius einzuwechseln?

Man muss sich wirklich fragen was Hazard getan hat um so unglaublich schlecht zu werden. Ist es der Trainer? Das System? Die Mannschaft? Wir werden es nicht erfahren, aber unglaublich was diese Mannschaft hier zusammengespielt hat.
 
Bitterer Tag für Varane, aber gut nun ist Sommerpause. Mund abwischen, Kader ein wenig umbauen und in die nächste Saison starten.

Die Wechsel in der 83. kann man sich auch sparen. Wenn ich mir als Einwechselspieler ankucken muss was Hazard heute abgeliefert hat und dann so darf man keine 10 Min spielen. Das ist doch kontraproduktiv von ZZ
 
Was eine Leistung von Varane! Sorry aber das war wirklich eine Frechheit von einem Spieler der alle Titel gewonnen hat und seit 10 Jahren bei uns spielt. Er hat leider wieder mal bewiesen, dass er ohne Ramos die Abwehr nicht anführen kann.
Ohne seine Patzer wäre es nochmal richtig spannend geworden. Wir waren eigentlich gut drinnen im Spiel! Klar unsere Abwehr war wie erwartet leider wackelig ohne Ramos, trotzdem hatten wir unsere Chancen. Zur Halbzeit war noch alles offen. Nach dem 2:1 war dann natürlich alles klar. Schade, aber unser Saisonziel Nr. 1 war die Liga und das haben wir erreicht. Gegen City auszuscheiden ist nicht peinlich. Sie waren in beiden Spielen besser und wir haben uns auch noch dumm angestellt.
Jetzt heißt es den Umbruch weiter vorantreiben und nächste Saison wieder in allen Wettbewerben angreifen. Hala Madrid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt’s da zu sagen?
Einfach verschenkt!!!!
Aber so richtig!!!!
Varans wohl schlechtestes spiel!!!
Das Spiel hat sich nicht nach 90 min angefühlt, eher so nach 9 wo wir null Energie gezeigt haben und denen einfach mal 2 Tore geschenkt haben und dann noch was kleines schönes von Rodrygo/Benzema...ende!
 
Verdient verloren. Militao hat seine Reifeprüfung bestanden. Bester Mann heute. Varane hatte heute einen unglücklichen Tag. Hazard war nicht zu sehen. Aber er braucht evtl noch etwas Zeit. Mal schauen, ob er nächste Saison durchstartet. Das bisher ist nicht der den man kennt.
 

Verwandte Artikel

„Werfe nichts vor“: Alonso attestiert Team ordentliches Spiel

Nach drei Siegen verlieren die Blancos, wie schon im Vorjahr, das vierte...

„Sitze dank ihm hier”: Alonso adelt Wirtz bei Liverpool-Rückkehr

Nach drei Siegen aus drei Spielen müssen die Blancos am 4. Spieltag...

Huijsen kritisiert Presse: „Großes Theater gemacht“

Nach dem 2:1 gegen den FC Barcelona wartet auf Real Madrid binnen...

Fehlende Elfer-Absprache: Alonso wollte Mbappé statt Vinícius sehen

Vor dem Champions-League-Kracher gegen den FC Liverpool holt Real Madrid zu Hause...