Spieltag A-Z

Nach zwölf Runden: Zidane erlebt ersten Königsklassen-K.o. als Trainer

709

Zinédine Zidane hat mit den beiden 1:2-Niederlagen im Champions-League-Achtelfinale gegen Manchester City eine ganz neue Erfahrung gemacht. Nachdem der 48-Jährige Anfang 2016 erstmals Trainer von Real Madrid geworden war, flog er jetzt zum ersten Mal in einer K.o.-Phase der Königsklasse raus. Zwölf Runden lang hatte „Zizou“ mit den Königlichen gesiegt und in den drei Spielzeiten stets den Titel geholt, beim 13. Versuch riss die Serie.

Zinedine Zidane
Trainer Zidane wird erstmals nicht CL-Sieger – Foto: imago images / ZUMA Press

Die Opfer des Franzosen zwischen 2016 und 2018: In den Achtelfinals AS Rom (2:0, 2:0), SSC Neapel (3:1, 3:1) und Paris Saint-Germain (3:1, 2:1), in den Viertelfinals VfL Wolfsburg (0:2, 3:0), Bayern München (2:1, 4:2 n. V.) und Juventus Turin (3:0, 1:3), in den Halbfinals ManCity (0:0, 1:0), Atlético (3:0, 1:2) und Bayern München (2:1, 2:2), in den Endspielen Atlético (6:4 n. E.), Juventus (4:1) und FC Liverpool (3:1).

Als Real in der Saison 2018/19 im Achtelfinale an Ajax Amsterdam scheiterte, war Santiago Solari bekanntlich noch für die Profis verantwortlich. In der Woche nach dem 1:4-Debakel gegen die Niederländer im Estadio Santiago Bernabéu kehrte Zidane schließlich zurück. Ein Comeback, das sich trotz des jüngsten Rückschlags gegen City bis dato durchaus gelohnt hat. Im Januar holte das weiße Ballett die Supercopa de España, im Juli die Meisterschaft.

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: City 2:1 Real

Es sollte nicht sein: Weil Manchester City auch im Rückspiel bemühter wirkte, scheidet Real... weiterlesen

Reals neue Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Somit ist auch die letzte Zidane-Magie verpufft.
 
Wird Zeit für einen Rücktritt Zidane. Warum deine Statur unnltig beflecken...Nächstes Jahr wird uns Barca wenn die sich wieder gefangen haben die Meisterschaft abnehmen.
 
Wird Zeit für einen Rücktritt Zidane. Warum deine Statur unnltig beflecken...Nächstes Jahr wird uns Barca wenn die sich wieder gefangen haben die Meisterschaft abnehmen.

Das einzig gute ist das die auch einen Trainer haben der taktisch nicht viel aus seiner Mannschaft rausholen und ihre stammelfg genau so alt und unmotiviert scheint wie unsere.
 
Odegard, Ranier ,Vinicius sollen jetzt ran. die Mannschaft braucht frische und lust...
 
Wird Zeit für einen Rücktritt Zidane. Warum deine Statur unnltig beflecken...Nächstes Jahr wird uns Barca wenn die sich wieder gefangen haben die Meisterschaft abnehmen.
Da fängt jetzt schon das Zittern vor barca an.chaos pur in dem Club,aber nächste Saison ist wieder alles in Butter .na klar.
 
Sarri bei Juventus raus , wir hätten da wen für sie...Zz wollte doch eh nach Italien oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Gelb-Sperre: Real gegen Monaco ohne Carreras

Gegen Manchester City musste Xabi Alonso bereits auf sieben Spieler verzichten, aber...

Carreras und Endrick in LaLiga nicht nur für ein Spiel gesperrt

Álvaro Carreras und Endrick sind bei Real Madrid gesperrt nicht nur am...

Real Madrid – Man City: Übertragung im TV und Livestream

Real Madrid gegen Manchester City: Auch die Champions League 2025/26 hält dieses...

Sorgen um Mbappé – Kader wird erst am Spieltag bekannt

Bei Real Madrid steht der Kader für das Duell mit Manchester City...