Umfrage

Umfrage: Spiel der Saison 2019/20 gesucht

681

2019/20 ist für die Königlichen gelaufen und REAL TOTAL sucht das Spiel der Saison. Welche Partie haben die Madridistas in Erinnerung, wenn sie an die erste Meister-Saison seit 2017 zurück denken? Anhand der nach jedem Spiel vergebenen Noten hat REAL TOTAL die acht Spiele mit den besten Durchschnittsnoten ausgewählt.

Real Madrid ist wieder die Nummer eins in Spanien – Foto: imago images / Cordon Press/Miguelez Sports

1. Spieltag: Celta 1:3 Real Madrid, Durchschnittsnote: 2,4. Die Saison begann mit einem Knall, einem „Golazo“ durch Toni Kroos und einer durchweg überlegenen Performance bei Favoritenschreck Celta.

11. Spieltag: Real Madrid 5:0 Leganés, Durchschnittsnote: 2,1. Der Absteiger hatte zwar noch sowohl En-Nesyri als auch Braithwaite in seinen Reihen, konnte einem dennoch leid tun. Jeder durfte Mal: Rodrygo, Kroos, Ramos, Benzema und Jovic sorgten für eins der wenigen Schützenfeste in dieser Saison.

Viertes Gruppenspiel: Real Madrid 6:0 Galatasaray, Durchschnittsnote: 2,3. Nach 14 Minuten führten die Blancos schon mit drei Toren und hätte Sergio Ramos den Elfmeter Rodrygo überlassen, hätte es noch früher einen Hattrick-Schützen gegeben – so erst, als Rodrygo in der 92. Minute den 6:0-Schlusspunkt setzte.

13. Spieltag: Eibar 0:4 Real Madrid, Durchschnittsnote 2,1. Klare Sache in Eibar: Schon zur Halbzeit sorgten Benzema und Ramos für einen drei-Tore-Vorsprung, den Valverde später noch ausbaute.

14. Spieltag: Real Madrid 3:1 Real Sociedad, Durchschnittsnote: 2,4. Spiel gedreht! Willian José schockte die Hausherren früh (2.), doch dann sorgten Benzema, Valverde und Modric für eine „Remontada“ gegen das damalige Überraschungs-Team der Saison.

Supercopa: Valencia 1:3 Real Madrid, Durchschnittsnote: 2,1. Im Liga-Hinspiel nur 1:1 und ein enger Kampf, doch im Supercopa-Halbfinale ließen die Blancos nichts anbrennen – Dani Parejo gelang erst in der 92. Minute etwas Ergebniskosmetik nachdem zuvor Kroos eine Ecke direkt verwandelte.

26. Spieltag: Real Madrid 2:0 Barcelona, Durchschnittsnote: 2,1. Na klar, der Clásico darf nicht fehlen. Real übernahm die Tabellenführung dank Vinícius‘ Sprint und Marianos Joker-Qualitäten – Barcelona hatte im Bernabéu nichts zu melden.

29. Spieltag: Real Madrid 3:0 Valencia, Durchschnittsnote: 2,3. Diesmal gelang den „Fledermäusen“ kein Anschlusstreffer (dank des VAR), die Blancos trafen aber auch selbst erst sehr spät. Neben Benzemas Doppelpack: Das Traum-Comeback des Marco Asensio, der nur 30 Sekunden nach seiner Einwechslung jubeln durfte.

Welche waren für dich die besten Spiele der Saison (3 Auswahlmöglichkeiten)?

  • Ergebnis

Reals neue Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Ganz klar der Clasico. By the way...ihr habt den Supercope Eintrag von Valencia 2x drinn im Text.
 
Das Spiel, an welches ich - mal abgesehen vom Schlussresultat - die positivsten Erinnerungen habe, war das Spiel gegen PSG im Bernabeu.
 
Ganz ehrlich ... 95% der Spiele waren langweilig.

Langweilig ist viel zu milde formuliert, mich schmerzt es regelrecht uns so spielen zu sehen. Keine Kreativität, kein Esprit, keine Ästhetik, nur Arbeit und Sicherheitsdenken. Mir tun die Spieler leid, die sich unter Wert verkaufen müssen in diesem Brei von Arbeit und Mentalitätsgewäsch...
 
Ganz ehrlich ... 95% der Spiele waren langweilig.
Jap, weiss es noch als ob es gestern wäre: zwischen 2010 und 2015 war jedes Spiel ein Knaller. Wie wir mit Ronaldo jedes Team in den Abgrund geschossen haben war einfach der Hammer. Heute können wir von einem 9-1 oder sogar blos einem 4-0 nur noch träumen. Der Abwärtstrend ist zu offensichtlich um ihn zu ignorieren. Langsam müssen wir akzeptieren das wir nicht mehr das sind was wir mal waren. Wir sind spätestens seid Ronnie's Abgang in Europa nicht mehr gefürchtet.

Klar, junge Spieler wie Odegaard, Kubo und Vini machen Hoffnung, aber auch diesen Spielern muss zu allererst mal Einsatzzeiten gewährleistet werden und dann müssen sie noch zünden. Wir wissen alle dass das unter Zidane nicht passieren wird und wir wissen auch alle das Perez Zizou niemals feuern würde.

Übrigens, was habt ihr alle immer mit Mbappé und Sancho? Natürlich hätte ich sie gerne hier, die Frage ist ob sie zu uns kommen wollen?! Es wäre komplett nachvollziehbar wenn sie lieber zu einem englischen Verein wie City oder Liverpool gehen wollen. Paare hier tun so als ob Mbappé 2021-2022 schon sicher bei uns wäre. Der Junge ist nicht dumm, wenn wir uns nächste Saison wieder Europaweit blamieren wird er sich das doppelt überlegen.

Die traurige Realität ist folgende
1) Wir befinden uns auf dem absteigendem Ast.
2) Wir realisieren es nicht und handeln demnach nicht.

Meine Prognose:

Wie Perez schon sagte, werden wir auf dem Transfermarkt nicht aktiv sein. Klar ein Alibi Transfer mag drin sein, jedoch kein Knaller. Wir werden die nächste Saison mit dem MCK Mittelfeld und dem HBA Angriff starten. Spielerisch wird sich absolut nichts Signifikantes ändern. Wir werden möglicherweise den Supercup und sogar die Meisterschaft oder die Copa holen, das wird vor allem am FC Barcelona abhängen. Einen von diesen Titeln werden wir schaffen. In Europa werden wir am ersten richtigen Gegner verdienr scheitern. Ob im Achtelfinale, Viertelfinale oder Halbfinale weiss ich nicht. Am Ende der Saison werden die Realitätsverneiner bereit stehen um anzukündigen dass es doch eine super Saison war weil wir ja die Copa geholt haben. In den nächsten Jahren werden wir Jahr für Jahr in Europa scheitern. Zidane wird bleiben, weil wir Copa's und Meisterschaften gegen ein zerstörtes Barca holen. Der Umbruch wird nicht gelingen und es wird hauptsächlich an den Alten festgehalten. Klar, ein Odegaard wird man vermutlich schaffen zu integrieren und vielleicht schafft man sogar ein Top Transfer wie Halaand, für Europas Spitze wird es aber nicht reichen.

2023 stehen wir da mit einem komplett veraltetem, unkompetentem Team bestehen aus den üblichen Verdächtigen Namens: Benz, Hazard, Asensio, Isco, Casemiro, Kroos, Carva, Varane. Alle überaltert oder kaum brauchbar, die Jungen hat man nicht geschafft zu intergrieren wegen Zidane. Den Anschluss an die Engländer und Scheichs wird man komplett verloren haben. Zidane wird gehen, ein neuer kommt und wir werden uns ärgern dass man den Umbruch nicht schon 2018-2020 vollzogen hat. Wir werden mindestens ein Jahrzehnt und mehrere Investoren brauchen um wieder auf die Spitze zu kommen.

Könnte natürlich alles anders kommen, leider halte ich ein ähnliches Szenario momentan leider für sehr realistisch. Das Problem ist nicht mal der Kader oder der Mangel an Talent.

Das Problem ist dass Zizou und Perez die Realität nicht akzeptieren und nicht bereit zu handeln sind.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umfrage: spiel der Saison wird gesucht .
Schade eigentlich das auch hier wieder Themenfremd in copy/ Paste Manier die komplette Saison resümiert wird,alles und jedem im Verein die Kompetenz abgesprochen wird,und gleich der goldene Schlüssel zum Erfolg geliefert wird.
Einfach mal versuchen beim Thema der ursprünglichen Postings bleiben und nicht immer und immer und immer wieder das selbe schreiben.

und zum Thema .der 2:0 classico sieg .
Danke
 

Verwandte Artikel

Nach 3. Spieltag gegen Mallorca: Güler ist Spieler des Spiels

Zwar kassierte Real Madrid das erste Gegentor der Saison, die Punktebilanz der...

Nach 2. Spieltag in Oviedo: Mbappé ist Spieler des Spiels

Auch nach dem ersten ersten Auswärtsspiel bleibt Real Madrids LaLiga-Bilanz makellos. Im...

Nach 1. Spieltag gegen Osasuna: Mbappé ist Spieler des Spiels

Real Madrid gewinnt sein erstes Ligapiel gegen Osasuna mit 1:0 und dominiert...

Nach Halbfinal-Pleite: Spieler des Spiels?

Real Madrids Reise bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft ist zu Ende. Im Halbfinale...