
Rekord-Saison für Modrić
Endlich ist sie geschafft, die längste Saison aller Zeiten. Wäre Corona nicht, würde übernächstes Wochenende wohl die neue Saison angepfiffen werden, doch es sollte alles anders kommen. Drei Madrilenen haben schon ein Saisonfazit gezogen, nun äußerten sich auch Luka Modrić, Fede Valverde und Marco Asensio, schließen mit 2019/20 ab und werfen den Blick voraus.
„Unsere europäische Reise kommt zu einem Ende, bevor wir es erwartet haben. Wir sind enttäuscht, weil in der Historie dieses Klubs nur Siege zählen. Aber wir dürfen nicht die zwei erreichten Titel vergessen: eine schwierige und besondere Liga und die Supercopa. Ich denke jetzt schon daran, zurückzukehren, um zu arbeiten und wieder zu gewinnen. Vielen Dank an alle Madridistas. Hala Madrid“, schreibt der 34-jährige Kroate.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Nach einem enttäuschenden 2018/19 konnte Modrić in 2019/20 wieder zu alter Stärke finden. Und persönliche Bestwerte aufstellen, so handelte es sich um seine insgesamt torreichste Saison (fünf), zudem hat er in LaLiga noch nie so viele Treffer vorbereitet (acht).
Horror-Verletzung: Spezielle Saison für Asensio
Dass Asensio in dieser Saison nochmal spielen würde, daran hatte wohl keiner geglaubt. Doch nach dem in der Saisonvorbereitung erlittenen Riss von Kreuzband und Außenmeniskus kam ihm die Corona-Pause zugute und so hat der 24 Jahre alte Spanier noch beim Erreichen der Meisterschaft helfen können. Seine Abschlussworte: „Die Saison 2019/20 ist vorbei. Anders und komisch für alle, aber mit dem Gewinn der Supercopa und einer schwierigen Liga, die wir niemals vergessen werden. Persönlich war es eine Saison voller Hindernisse und sehr hart, aber mit einer sehr schönen Belohnung für die Arbeit. Jetzt gilt es, sich auszuruhen und noch stärker zurückzukehren in der kommenden Saison. Danke für eure Unterstützung.“
Se termina esta temporada 2019/2020. Diferente y extraña para todos, pero con la consecución de la Supercopa de España y de una Liga diferente, que nunca olvidaremos. En lo personal ha sido una temporada llena de obstáculos y muy dura,
— Marco Asensio (@marcoasensio10) August 10, 2020
„Dank Gott verbessert sich Situation“
Atypisch. So bezeichnet nach Sergio Ramos auch Valverde das Vergangene: „Wir haben eine atypische Saison in einer weltweit sehr schwierigen Situation beendet, welche sich dank Gott wieder verbessert. Uns bleibt der bittere Geschmack, den letzten Titel nicht erreicht zu haben, aber wir arbeiten dafür, alles zu geben, so wie es immer war. Wir werden stärker zurückkommen, Hala Madrid.“
Hemos terminado una temporada atípica en un contexto mundial muy difícil que gracias a Dios está mejorando.
Nos queda el sabor amargo de no haber conseguido el último título, pero trabajaremos para darlo todo, como siempre ha sido.
volveremos más fuertes #HalaMadrid pic.twitter.com/K6k6DqrhpE— Fede Valverde (@fedeevalverde) August 9, 2020
Community-Beiträge