Interview

Ødegaards emotionale Abschiedsworte an Real Sociedad

678

Real Madrid statt Real Sociedad. Die Corona-Krise hat einiges verändert, so auch die Abmachung zwischen den königlichen Vereinen bezüglich Martin Ødegaard.

Der 21-jährige Norweger kehrt „endlich“ zu den Blancos und soll fünf Jahre nach seinem Transfer in der ersten Mannschaft für Furore sorgen. Entsprechend erfreut zeigte sich Ødegaard selbst in einem Video, in dem er sich bei den baskischen Fans verabschiedet: „Ich möchte euch diese Nachricht des Abschieds und vor allem des Danks für ein unvergleichliches Jahr übermitteln. Ich habe tolle Momente erlebt: die Präsentation, mein erstes Tor, die Qualifizierung für das Finale (der Copa del Rey; d. Red.) und die Europa League und vieles mehr. Ihr habt mir das Gefühl gegeben, ein weiterer Canterano zu sein.“

Statt in Blau-Weiß wird „Martinio“ künftig ganz in Weiß zaubern. Bei den Baskischen nimmt ihm das keiner übel. „Es ist schwierig, in so kurzer Zeit so weit zu kommen, aber Martin Ødegaard hat es geschafft. Er verlässt uns, um zu Real Madrid zurückzukehren, aber wir werden nie vergessen, was er uns in dieser unvergesslichen Saison beschert hat. Seine Tore, sein Fußball, sein Charakter, sein Einsatz und seine Bescheidenheit haben dafür gesorgt, dass Martin von der ganzen Real-Sociedad-Familie mit immenser Zuneigung in Erinnerung behalten wird. Er selbst wollte sich für all diese Liebe in diesem Video danken. Eskerrik asko, Martintxo, und wir wünschen dir alles Gute für Ihre Zukunft“, heißt es auf der Website von „La Real“.

Ødegaards Bilanz für „La Real“: 36 Spiele, sieben Tore, neun Vorlagen – Foto: imago images / AFLOSPORT

„All die Liebe, die ihr mir auf dem Spielfeld und in meinem täglichen Leben entgegengebracht habt, werde ich nie vergessen“, ergänzt Ødegaard und dankt allen im Klub für das Vertrauen und seinen Mitspielern, die ihm „geholfen haben, Tag für Tag besser zu werden.“

„Die Zeit des Abschieds ist gekommen. Hier habt ihr einen Txuri-Urdin (Fan von Real Sociedad) für immer“, so die Abschlussworte des offensiven Mittelfeldspielers.

Reals neue Trikots 2020/21: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Also auf seine zukünftige Situation bei uns bin ich echt gespannt - der Junge ist "Verdammt" zu liefern, ansonsten blüht ihn ein wunderbarer Platz auf der Bank zum versauern wie es schon zig anderen vor ihm ergangen ist.

Ich wünsche Ihm alles gute dafür, die Fussballerischen Qualitäten hat er allemal, ob wir ihm im Verein die Chance geben dies auch zu zeigen, bezweifle ich allerdings sehr sehr stark!
 
Denk ödegaard wird der eingzige Neuzugang sein, dybala ist flaube ich Geschichte....
Glaube die Corona Pause hat uns doch kräftiger zu gesagt davor hieß es noch j mbappe kommt dieses jahr und jetzt müssen wir einen ödegaard zurück holen "früher" dem ein Jahr in lareal echt gut getan hätte und denken über nach einen Ceballos zurück zu holen (keine Frage ist ein gutes Spieler aber...) und müssen 180 Millionen einnehmen..
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...