Real Madrid statt Real Sociedad. Die Corona-Krise hat einiges verändert, so auch die Abmachung zwischen den königlichen Vereinen bezüglich Martin Ødegaard.
Der 21-jährige Norweger kehrt „endlich“ zu den Blancos und soll fünf Jahre nach seinem Transfer in der ersten Mannschaft für Furore sorgen. Entsprechend erfreut zeigte sich Ødegaard selbst in einem Video, in dem er sich bei den baskischen Fans verabschiedet: „Ich möchte euch diese Nachricht des Abschieds und vor allem des Danks für ein unvergleichliches Jahr übermitteln. Ich habe tolle Momente erlebt: die Präsentation, mein erstes Tor, die Qualifizierung für das Finale (der Copa del Rey; d. Red.) und die Europa League und vieles mehr. Ihr habt mir das Gefühl gegeben, ein weiterer Canterano zu sein.“
????agia
????gilidad
????apidez
????alento
????nteligencia
????orthY compromiso. Ha sido un año inolvidable. Tusen takk, Martintxo ????????#AurreraReala pic.twitter.com/z2mo5RlkJ5
— Real Sociedad Fútbol (@RealSociedad) August 12, 2020
Statt in Blau-Weiß wird „Martinio“ künftig ganz in Weiß zaubern. Bei den Baskischen nimmt ihm das keiner übel. „Es ist schwierig, in so kurzer Zeit so weit zu kommen, aber Martin Ødegaard hat es geschafft. Er verlässt uns, um zu Real Madrid zurückzukehren, aber wir werden nie vergessen, was er uns in dieser unvergesslichen Saison beschert hat. Seine Tore, sein Fußball, sein Charakter, sein Einsatz und seine Bescheidenheit haben dafür gesorgt, dass Martin von der ganzen Real-Sociedad-Familie mit immenser Zuneigung in Erinnerung behalten wird. Er selbst wollte sich für all diese Liebe in diesem Video danken. Eskerrik asko, Martintxo, und wir wünschen dir alles Gute für Ihre Zukunft“, heißt es auf der Website von „La Real“.

„All die Liebe, die ihr mir auf dem Spielfeld und in meinem täglichen Leben entgegengebracht habt, werde ich nie vergessen“, ergänzt Ødegaard und dankt allen im Klub für das Vertrauen und seinen Mitspielern, die ihm „geholfen haben, Tag für Tag besser zu werden.“
„Die Zeit des Abschieds ist gekommen. Hier habt ihr einen Txuri-Urdin (Fan von Real Sociedad) für immer“, so die Abschlussworte des offensiven Mittelfeldspielers.
Community-Beiträge