Derzeit absolvieren die königlichen Damen die Vorbereitung auf ihre erste offizielle Saison in der Primera Iberdrola. Doch bevor es richtig los geht, muss Trainer David Aznar auch schon wieder auf sechs Fußballerinnen verzichten.
Denn wie auch bei den Männern beginnen vor dem Saisonstart wieder die Länderspiele. Für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele werden insgesamt sechs Blancas benötigt: Marta Corredara, Ivana Andrés Sanz, Marta Cardona und Teresa Abelleira müssen mit Spanien gegen Moldavien (19. September, 19 Uhr) ran. Die “Selección Femenina” rangiert aktuell in der Gruppe D mit sieben Punkten auf Platz zwei hinter Polen.
OFICIAL | ¡Vuelve la @SeFutbolFem!
Esta es la lista de convocadas de Jorge Vilda para el próximo partido ante Moldavia#JugarLucharYGanar pic.twitter.com/jLlphpBVtH
— Selección Española Femenina de Fútbol (@SeFutbolFem) September 2, 2020
Neben den Spanierinnen wurden zudem Kosovare Asllani und Sofia Jakobsson für das schwedische Team berufen. Am 17. September wird Schweden zunächst gegen Ungarn und am 22. September gegen Island spielen. In der Qualifikation für die Europameisterschaft 2021 belegen die Schwedinnen in der Gruppe F punktgleich mit Island den ersten Platz.
Community-Beiträge