Transfer

Reguilón: Sevilla forciert wohl erneute Leihe – United mit Angebot?

Bei Sergio Reguilón ist noch nicht offiziell geklärt, ob er Real Madrid erhalten bleibt, oder fortzieht. An Interessenten scheint es jedenfalls nicht zu mangeln. Neben dem FC Sevilla, das an einer erneuten Leihe dran sein soll, ist offenbar auch Manchester United mit einem Angebot bei den Königlichen vorstellig geworden.

764
Hat bei Real vorerst wohl keine vielversprechende Perspektive: Sergio Reguilón – Foto: imago images / Laci Perenyi

Zidane plant Verteidigung offenbar ohne Reguilón

MADRID. Sergio Reguilóns Leihe zum FC Sevilla war ein Erfolg: Persönlich entwickelte sich der 23-Jährige weiter, avancierte zum spanischen Nationalspieler und im kollektiv sicherte sich der Linksverteidiger mit seinen Teamkollegen neben der Champions-League-Qualifikation auch den Europa-League-Titel. Doch wo der gebürtige Madrilene in der Spielzeit 2020/21 seine Fußballschuhe schnüren wird, ist noch nicht geklärt.

Wie aus einem Bericht der spanischen Sportzeitung AS hervorgeht, scheint eine Zukunft bei den Königlichen allerdings nicht wahrscheinlich zu sein – zumindest vorerst. Mit Marcelo und Ferland Mendy soll Zinédine Zidane die Linksverteidiger-Position bereits gut besetzt sehen – für Reguilón sei demnach kein Platz im aktuellen Starensemble.

Sevilla will wohl erneut ausleihen – United mit konkretem Angebot?

Julen Lopetegui, der seit vergangener Saison das Traineramt beim FC Sevilla leitet, würde hingegen offenbar gerne weiter mit dem Defensivspieler arbeiten. Dabei könnte wohl ein erneutes Leihgeschäft infrage kommen. Reguilón selbst sei dieser Idee angeblich auch nicht abgeneigt, wären da vermutlich aber nicht die Lockrufe vonseiten Manchester United.

Denn dem Bericht nach signalisieren die “Red Devils” nach dem eingetüteten Transfer von Donny van de Beek, der lange Zeit auch bei Real im Gespräch war, ebenfalls hohe Bereitschaft, einen Deal für Reguilón zu schnüren. Ein entsprechendes Angebot für einen permanenten Wechsel soll den Verantwortlichen aus Madrid sogar schon vorliegen.

Real liebäugelt angeblich mit Deal wie bei Morata

Ein Verkauf des Eigengewächs scheint dabei auch gar keine abwegige Option zu sein – wenn sich der spanische Meister dabei eine Rückkaufklausel sichern könnte. Bei Álvaro Morata, der 2014 für 20 Millionen Euro von den Königlichen zu Juventus Turin ging und von dort 2016 für 30 Millionen Euro zurückgekauft wurde, kam es bereits zu einem ähnlichen Verfahren. Bei einem Verkauf von Reguilón in diesem Summer mutmasst die AS eine Ablösesumme zwischen 20 bis 25 Millionen Euro.

Doch United und Sevilla sind im Rennen um den Linksverteidiger nicht alleine: Neben SSC Neapel, das das Interesse sogar öffentlich bestätigte, zeigen scheinbar auch Arsenal, Chelsea, Everton, Tottenham und Juventus Interesse an einem Transfer. Bis die Situation geklärt ist, könnte aber noch Zeit vergehen – das Transferfenster ist aufgrund der Corona-Krise in diesem Sommer noch bis zum 5. Oktober geöffnet.

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Wett-Credits erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Denke wir sollten ihn abgeben, sollte nochmal eine Summe von 20 Millionen in die Kassen spülen was ganz gut wäre wobei mann auch bedenken muss das wir auf der LV Position mit Mendy (bei dem ich denke als absoluter Stammspieler in die Saison geht) und einen Marcelo haben der auch immer Leistung abrufen kann wenn er gebraucht wird.
Frage noch nebenbei weiß wer welche Nummer der gute Ödeegaard bekommt,würde mir gerne Trikot bestellen von neuer Saison mit ihm drauf nur habe noch nirgends was zu seiner Nummer gelesen
 
Reguilón unbedingt behalten, meinetwegen eine weitere Leihe mit Sevilla, aber nicht verkaufen. Spätestens in zwei Jahren ist Zidane sowieso nicht mehr da (er hat dann wieder keine Lust und ist ausgelaugt) und ein neuer Trainer setzt dann auf Reguilón und die jungen Spieler. Außerdem läuft jeder Stürmer Marcelo sowieso weg, der sollte mal überlegen vorne zuspielen und nicht mehr in der Abwehr. Und dann hätten wir mit Mendy und Reguilón zwei gute Verteidiger. Hala Madrid y nada más
 
Einerseits brauchen wir das Geld (lieber heute als morgen), auf der anderen Seite haben wir einen Spieler mit einer tollen Perspektive, noch dazu aus der eigenen Jugend.

Wer weiß, wie lange Marcelo auf dem Niveau noch mithalten kann. Meiner Ansicht nach ging es in den letzten beiden Jahren eher bergab. Eine Saison könnten wir es nochmals mit Marcelo aushalten, doch ab einem gewissen Punkt darf man das allgemeine Niveau nicht vernachlässigen und sollte versuchen aufstrebende Spieler wie Reguilon, die frisches Blut in die Truppe bringen, in den Planungen zu berücksichtigen.

Von daher finde ich das Modellbeispiel Morata gar nicht mal so verkehrt.
 
Im Grunde genommen Carvajal bloß auf links gedreht. Verstehe Zidane manchmal nicht. Jedes Top Team träumt von solch einem Lv Duo und wir geben mal wieder einen unserer Top jugendspieler aus der castilla ab. Aber dann einen danilo oder theo 2.0 für zu viel Kohle holen. Oder Odriozola...
 
Von manu würde ich schonmal grundsätzlich das doppelte verlangen, da die uns auch nie ihre spieler zu normalen Preisen verkaufen man denke nur an degea und das Fax oder die lächerlichen 150 mio letztes Jahr für pogba
 
Wenn ein Chilwell für 50 Millionen zu Chelsea wechselt dann sollten wir nicht von 20 Millionen bei Regulion reden. Lieber ein weiteres Jahr bei Sevilla parken. Möchte er sich den Konkurrenzkampf mit Mendy stellen kann er sehr sehr gerne bleiben. Wenn er gerne Stammspieler sein möchte wechselt er im nächsten Jahr für eine hoffentlich deutlich erhöhten Ablöse als die lächerlichen 20 Millionen die im Raum sind.
 
Aktuell hat er kein Platz bei uns. Mandy und als Backup Marcelo bin ich sehr zufrieden. Reguilon hat aktuell kein Platz. Ich würde ihn noch eine Saison an Sevilla ausleihen um ihn weiter zu fördern da er dort seine Spielzeit bekommt.

In der Zukunft können wir aber beruhigt sein da wir zusätzlich zwei sehr talentierte LV haben mit Fran Garcia und Miguel Gutierrez.
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...